Das war der Wilde Westen

 USA 1961

How the West was won

Drama, Western 162 min.
7.10
film.at poster

Das aufwändige und prominent besetzte Epos über die Erschließung Amerikas gen Westen erzählt von den Pioniertugenden, von Hoffnung und Tapferkeit.

Die Farmerstöchter Eve und Lilith Prescott ziehen ins Ohio-Tal im noch unbesiedelten Westen. Eve heiratet den Trapper Linus Rawlings. Ihre Schwester Lilith schließt sich dem Glücksritter Cleve Van Valen an und erbt eine wertlose Goldmine in Kalifornien. Linus und sein Sohn Zeb geraten in die Wirren des Bürgerkriegs. Als Leutnant will Zeb beim Bau der Eisenbahn einen Krieg mit den benachteiligten Indianern verhindern. Er zieht nach Arizona und tritt den Desperados als Marshal entgegen.

Details

Carroll Baker, James Stewart, John Wayne, Henry Fonda, Lee J. Cobb, Gregory Peck, Debbie Reynolds, Richard Widmark uva.
John Ford, Henry Hathaway, George Marshall

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken