Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Germany, 2012

FilmTV-FilmAbenteuer

Als Eik Meiers die Augen aufschlägt, findet er sich schwer verletzt in einem Krankenbett wieder. Sein Gedächtnis scheint wie ausgelöscht, er kann sich nicht einmal an die Gesichter seiner Frau Katharina und seines Freundes Justus erinnern. Schnell wird klar: Eik muss im Alleingang einer ganz großen Sache auf der Spur gewesen sein. So groß, dass offenbar irgendjemand ein Interesse daran hat, Eik aus dem Weg zu räumen. Denn auf Eik wurde geschossen und er hat nur knapp überlebt. Kurzerhand machen sich Katharina und Justus daran, Eiks letzte Schritte zu rekonstruieren. Was sie herausfinden, ist sensationell: Eik war kurz davor, das legendäre Bernsteinzimmer zu entdecken. Doch dabei war er nicht allein: Unterstützt wurde er von einer schönen Unbekannten. Ein Umstand, der Katharina gar nicht passt. Haben die beiden nur einen Schatz gesucht - oder war da vielleicht mehr?

Min.120

Start09/17/2012

IMDb: 4.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann, Fabian Busch, Sonja Gerhardt, Annika Blendl, Ralph Herforth, Clemens Schick, Andreas Grusinski, Thomas Darchinger, Bibiana Zeller

  • Regie:Florian Baxmeyer

  • Kamera:Peter Krause

  • Autor:Derek Meister, Simon X. Rost

  • Musik:Ralph Thiekötter, Tilman Sillescu

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.