Die Manns - Ein Jahrhundertroman

Die Manns - Ein Jahrhundertroman

Germany, 2001

FilmDramaHistorieTV-Film

Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese erstaunliche Familie einmal spielerisch aufleben lässt, den hat es bisher nicht gegeben. Durch die von Heinrich Breloer entwickelte Form des Doku-Dramas werden wir unmittelbar Zeugen von bewegenden Geschichten, die noch keiner kennt. Geschichten von Leidenschaft, Liebe und Hass, von Krieg und Emigration, von tragischen Verflechtungen pers&ouml nlicher und weltgeschichtlicher Ereignisse. Die Familie Mann zeigt sich, wie sie sich noch nie gezeigt hat. Alle treten sie auf: die Brüder Thomas und Heinrich mit ihrem lebenslangen Bruderzwist, das extrovertierte Geschwisterpaar Erika und Klaus, der stille Golo und auch das einzige heute noch lebende Kind Thomas Manns: Elisabeth.

Min.312

Start12/05/2001

IMDb: 8.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Armin Mueller-Stahl, Monica Bleibtreu, Jürgen Hentsch, Veronica Ferres, Sebastian Koch, Sophie Rois, Stefanie Stappenbeck, Philipp Hochmair, Katharina Eckerfeld, Rüdiger Klink, Anne-Marie Blanc, Ludwig Blochberger, Hildegard Schmahl, Isolde Barth, Katharina Thalbach, Edgar Bessen, Buddy Elias, Hansi Jochmann, Andrea Sawatzki, Gustav-Peter Wöhler, Anna Thalbach, Oliver Stritzel

  • Regie:Heinrich Breloer

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.