Drei weiße Birken

Drei weiße Birken

Germany, 1961

FilmLiebesfilmKomödie

Die Anwesenheit des Schwabinger Malers Fritz Mauschner spaltet ein kleines Nest im idyllischen Chiemgau. Während Gastwirt Flörchinger, auch Vorsitzender des Heimatvereins, den Künstler und sein “Kunstzelt” für einen Schandfleck des Ortes hält, finden Bäckermeister Bauer und seine Tochter Zilly die Ansichten Flörchingers rückständig und begrüßen den Hauch von Boheme, dender Maler in den Ort getragen hat. Mit Kunst hat die Auseinandersetzung letztlich wenig zu tun – Mauschner hat ein Auge auf Flörchingers fesche Tochter Angela geworfen. Ihr Vater glaubt prinzipiell von jedem Kandidaten, er sei nur scharf auf Mitgift und Erbe. Angela hat ohnehin nur Augen für Hannes, den jungen Kaminkehrergesellen. Doch den findet auch Zilly gut – und bei einem Scheunenfest von Mauschner will sie Hannes umgarnen.

Min.88

Start09/27/1961

IMDb: 3.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Erika Remberg, Gunnar Möller, Sascha Hehn, Beppo Brem, Lucie Englisch, Ruth Kappelsberger, Michl Lang, Gus Backus, Wolfgang Jansen, Franzl Lang, Helmuth Schneider

  • Regie:Hans Albin

  • Kamera:Dieter Wedekind

  • Musik:Gert Wilden, Herbert Jarczyk, Werner Scharfenberger

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.