"Downsizing": Grundlos geschrumpft Diese Satire mit Matt Damon und Christoph Waltz denkt gar nicht daran, die Ausgangssituation konsequent weiterzuverfolgen, sondern ist viel zu sehr in skurrile Details verliebt.
"The Darkest Hour" auf 3sat: Churchill mobilisiert englische Sprache Gary Oldmans Oscar-reife Verwandlung in Premierminister Churchill ist einfach sensationell.
"Wonder Wheel": Beziehungshölle im Vergnügungspark Woody Allens neuste Komödie knüpft an die Erfolge seiner früheren Filme an.
"Tad Stones und das Geheimnis von König Midas": Indy & Lara kommen uns hier spanisch vor In dieser gelungenen spanischen Animationskomödie wird ein hauptberuflicher Bauarbeiter zum neuen Indiana Jones.
"The Commuter" auf RTL: Liam Neeson im Zug in Zugzwang geraten Liam Neeson gerät als harmloser Pendler im Vorortezug in eine Verschwörung und hat eine Stunde Zeit, seine Familie zu retten.
"The Killing of a Sacred Deer": Einer muss dran glauben Yorgos Lanthimos ist verantwortlich für den unangenehmsten Film des Jahres und stellt nicht nur seine Figuren vor eine unlösbare Aufgabe.
"120 BPM": Homosexuelle im Kampf gegen Stigmatisierung "120 BPM" erzählt von den Anfängen der Anti-Aids Aktivistengruppe ACT UP in Paris und wurde in Cannes mit dem Großen Jury-Preis ausgezeichnet.
"Voll verschleiert": Verliebt in eine Burka Die französische Culture-Clash Komödie versucht einen Blick in das Leben eines religiösen Fundamentalisten zu werfen.
"Loving Vincent": Film trifft Malerei Diese Woche startet der erste von Hand gemalte Spielfilm in unseren Kinos. Ein Kinospektakel, das mehr als nur schöne Bilder bereithält.
"Jumanji: Willkommen im Dschungel": Teenager in der Videospiel-Hölle Die Fortsetzung des 90er Jahre Kultfilms mit Robin Williams hält viele Überraschungen bereit!
"Greatest Showman": Auf der Jagd nach Sensationen Jetzt bei Netflix: Hugh Jackman stellt in diesem Musical seine Qualitäten als Entertainer und Showman eindrucksvoll unter Beweis.
"Kaffee mit Milch und Stress": Ein Dinosaurier im Wohnzimmer Zwei Welten prallen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und die Kluft zwischen den Generationen wird auf recht unterhaltsame Weise anschaulich.
"Dieses bescheuerte Herz": Leben lernen in Todesnähe M’Barek muss sich als reicher Nichtnutz um einen schwer herzkranken Teenager kümmern und hilft ihm dabei, eine Wunschliste abzuarbeiten.
"Meine schöne innere Sonne": Starke Frauen, schwache Männer Claire Denis neustes Liebesdrama basiert auf Roland Barths "Fragmente einer Sprache der Liebe" und feierte seine Premiere auf den Filmfestspielen in Cannes.
"Lieber leben": Wenn Humor den Kitsch besiegt Basierend auf seiner Lebensgeschichte, erzählt Musiker und Poetry Slam Artist Fabien Marsuad von seinem Leben mit Behinderung.
"Star Wars: Die letzten Jedi": Jetzt ist die Macht erst wirklich aufgewacht Dieser Mittelteil der neuen "Star Wars"-Trilogie hat endlich wieder eine überzeugende Geschichte zu bieten und lässt die Best of-Mentalität der vorigen Episode hinter sich.