Hochwürden drückt ein Auge zu

Hochwürden drückt ein Auge zu

Germany, 1971

FilmKomödie

Der wirtschaftlich angeschlagene Dampferkapitän Jansen steht kurz vor dem Ruin; mit seinem veralteten Schiff ist er kaum noch in der Lage die Fahrpläne einzuhalten. Als sich dann auch noch der schmierige Fuhrunternehmer Springer im Ort ansiedelt, ist der Bankrott Jansens kaum noch zu verhindern. Doch der alte Kapitän hat noch zwei Asse im Ärmel: Zum einen ist seine Tochter der neue Schwarm von Springers Sohn, zum anderen ist der gewitzte, ortsansässige Pfarrer auf der Seite Jansens. Im Kampf um die Kunden sind sich beide Parteien für keine Untat zu schade. Den Höhepunkt der Rivalität bildet ein Wettrennen, das die Entscheidung bringen soll.

Min.90

Start11/26/1971

IMDb: 4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Georg Thomalla, Peter Weck, Heinz Reincke, Roy Black, Uschi Glas, Fritz Eckhardt, Hans Tügel, Elisabeth Felchner, Erik Frey, Alexander Grill, Felix Dvorak, Ernst H. Hilbich, Rudi Carrell, Heidi Hansen, Chris Roberts, Guido Wieland

  • Regie:Harald Vock

  • Autor:Harald Vock

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.