Johnny Handsome – Der schöne Johnny

Johnny Handsome

United States of America, 1989

FilmKrimiDrama

Johnnys Gesicht ist total entstellt. Bei einem von ihm geplanten Raubüberfall wird sein einziger Freund von einem Komplizen kaltblütig erschossen. Im Gefängnis nimmt sich ein Arzt Johnny an und verschafft ihm durch eine Gesichtsoperation eine neue Identität. Sein Gesicht ist zwar neu, seine Vergangenheit bleibt aber die gleiche. Als Johnny entlassen wird, hat er die schrecklichen Ereignisse von damals immer noch nicht vergessen. Er sinnt auf Rache.

Min.87

Start09/12/1989

IMDb: 6.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Mickey Rourke, Ellen Barkin, Morgan Freeman, Forest Whitaker, Elizabeth McGovern, Lance Henriksen, Scott Wilson, David Schramm, Peter Jason, Yvonne Bryceland

  • Regie:Walter Hill, James Dyer, Carline Davis-Dyer

  • Kamera:Matthew F. Leonetti

  • Autor:John Godey, Ken Friedman

  • Musik:Ry Cooder, Hamilton Sterling

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.