© screenshot youtube

Film-Schwächen
10/28/2020

11 Filme mit gigantischen Plot Holes

Manche Filme setzen bei den ZuschauerInnen wirklich zu viel Leichtgläubigkeit voraus.

von Franco Schedl

Ok, vielleicht sollte man die Logik gerade in Blockbustern nicht überbewerten, aber manchmal kann man selbst durch Zudrücken beider Augen nicht über die wirklich groben Plot Holes hinwegsehen. Die Plattform buzzfeed hat ihre UserInnen aufgefordert, hier Beispiele zu nennen und wir fassen 11 der schönsten/schlimmsten zusammen.

1."Captain America: The First Avenger" (2011)

Wenn das Schild des Captains aus dem sensationellen Material Vibranium besteht und alle Vibrationen absorbiert, wie ist es dann bitte schön möglich, dass es trotzdem von anderen Gegenständen abprallt?

2. "Face/Off" (1997)

Die Ehefrau entdeckt, dass ihr Mann eigentlich nicht der ist, für den er sich ausgibt, weil er eine andere Blutgruppe hat. Wenn dem so wäre, hätte der Gesichtstausch gar nicht stattfinden können und das neue Gesicht wäre sofort vom Körper wieder abgestoßen worden.

3. "Meet the Parents" (2000)

De Niros Figur behauptet, ein einfacher Florist zu sein, um seine Identität als Superagent zu verschleiern. Die Täuschung fliegt auf, weil er  nach dem Empfang  einer absolut seltenen Blume überhaupt nicht reagiert. Hätte er als Mann seines Könnens in so einer Situation nicht wenigstens Interesse geheuchelt, um seine Tarnung aufrecht zu erhalten?

4. "Snowpiercer" (2013)

Der Zug hätte unter diesen extremen Wetterbedingungen niemals funktioniert, wenn in Wirklichkeit oft schon feuchte Blätter auf den Schienen genügen, um ein Chaos zu verursachen (zumindest bei den britischen Bahnbetrieben).

5. "Shreck 2" (2004)

Im Ernst? Ein Esel bringt es fertig, Sex mit einer Drachendame zu haben und sie auch noch zu schwängern? Da wären wir gerne dabei gewesen...

6. "Signs" (2002)

Wenn die bösen Aliens kein Wasser ertragen können, weshalb suchen sie sich dann für eine Invasion ausgerechnet einen Planeten aus, der zu75 % aus Wasser besteht und auf dem es ständig regnet?

7. "Madagascar" (2005)

Löwe Alex wird von allen niedergemacht, weil er andere Tiere frisst, doch am Ende bekommt er von seinen Gefährten Sashimi vorgesetzt. Gilt in der Welt der sprechenden Tiere ein Fisch also nicht als Artgenosse?

8. "Avengers: Infinity War" (2018)

Wenn Doctor Strange ein Portal öffnen kann, wie er das in "Endgame" vorführt, wieso macht er sich dann gemeinsam mit Tony Stark Sorgen darüber, womöglich nicht mehr auf die Erde zurückkehren zu können und auf ewig im Weltall verschollen zu bleiben, nachdem sie im Orbit jenes Planeten kreisen, auf dem sie Thanos bekämpft haben.

9. "Black Panther" (2018)

Nachde T'Challa in den Fuss gefallen ist, wird er von einem Fischer wieder herausgezogen. Dieser Mann gehört einem Stamm an, der aus Vegetariern besteht, wie wir später erfahren. Obwohl sie in völliger Isolation leben und mit niemandem Handel treiben, benötigen die Freunde der pflanzlichen Nahrung also dennoch einen Fischer?

10. "Ocean's 11" (2001)

Während des Stromausfalles bricht im Casion das totale Chaos aus: Massenpanik und Hysterie. Das Team zieht während der Dunkelheit seinen Coup durch. Als die Lichter wieder angehen und die Diebe das Casino verlassen, benehmen sich die anderen Gäste im Hintergrund jedoch, als wäre nie etwas passiert: Sie spielen seelenruhig und fröhlich weiter.

11. "The Mummy" (1999)

Imhotep verwendet Körperteile der Amerikaner, um seinen Leib wieder in Stand zu setzen. Dabei greift er ausgerechnet auf die Augen eines Brillenträgers zu und müsste sich den ganzen restlichen Film über eigentlich durch die Gegend blinzeln.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.