carol-end-world.jpg

Motiv zu "Carol & The End of the World"

© Netflix

News

"Carol & The End of the World": Routine vs. Weltuntergang

Was passiert, wenn uns der drohende Weltuntergang aus der Alltagsroutine reißt? Eine Netflix-Miniserie verspricht Antworten.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

12/07/2023, 09:28 AM

Das Ende der Welt ist nah! Aber vielleicht sollten wir das gar nicht so ernst nehmen, denn unser Planet ist ja in Filmen und Serien schon so oft untergegangen, dass wir inzwischen richtig abgebrüht geworden sind. Ob sich eine Frau namens Carol in einer kommenden Netflix-Miniserie mit dieser finalen Tatsache auch so leicht abfinden kann, ist aber zu bezweifeln. 

Ihr Alltag gerät durch die unausweichlich bevorstehende Katastrophe jedenfalls gehörig durcheinander, wie der Trailer zu "Carol & The End of the World" zeigt:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Existenzielle Komödie

Als ein mysteriöser Planet droht, mit der Erde zu kollidieren, scheint das Ende der Menschheit unausweichlich. Die meisten versuchen, ihre wildesten Träume auszuleben, doch eine Frau steht ganz alleine und verunsichert da – still und verloren in der hedonistischen Masse. 

Eigentlich könnten wir es hier mit einer animierten Version von "Don't Look Up" zu tun haben, doch während in dieser Satire alles viel hektischer und greller abgelaufen ist, dürfte sich "Carol & The End of the World" eher beschaulich abspielen. 

Showrunner Dan Guterman ("Community", "Rick and Morty") spricht laut "Deadline" von einem "Liebesbrief an die Routine" und führt das noch näher aus: "Diese Serie zelebriert die Annehmlichkeiten der Monotonie. Es wird eine animierte und existenzielle Komödie über unsere täglichen Rituale, die die Lücken im Leben schließen."

Stimmliche Gaststars

Die englische Originalstimme der Titelfigur gehört Martha Kelly. In weiteren Sprechrollen sind unter anderem Beth Grant, Lawrence Pressman, Kimberly Hébert Gregory und Mel Rodriguez zu hören. Auf Gaststars darf man sich ebenfalls freuen, die vornehmlich aus dem Umfeld der Comedy-Serie "Community" stammen: Alison Brie, Danny Pudi, Gillian Jacobs, Barkhad Abd und Laurie Metcalf. Zu den Produzent:innen zählt übrigens auch Donick Cary von "The Simpsons" Wir wird auf diesen routinierten Weltuntergang jedenfalls sehr gespannt.

 

Wann ist "Carol & The End of the World" bei Netflix zu sehen?

Die zehn Folgen von "Carol & The End of the World" startet am 15. Dezember auf Netflix.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat