Millie Bobby Brown als Enola Holmes in "Enola Holmes 2"

Millie Bobby Brown als Enola Holmes in "Enola Holmes 2"

© Netflix

News

"Enola Holmes" auf Netflix: Dritter Teil ist fix!

Millie Bobby Brown begeistert in der Romanverfilmung als Detektivin Enola Holmes. Teil 3 ist deshalb keine große Überraschung.

von

Maike Karr
Maike Karr

11/08/2023, 01:07 PM

***Update vom 8. November 2023: Im Rahmen eines "Collider"-Interviews hat Produzent Scott Stuber bekannt gegeben, dass aktuell bei Netflix schon am Drehbuch von "Enola Holmes 3" gearbeitet wird. Leider war's das aber auch mit den Infos, über Cast, Starttermin (wahrscheinlich nicht vor 2025) und Handlung ist noch nichts bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden! ***

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Nach zwei Jahren ist endlich die Fortsetzung zu "Enola Holmes" mit Millie Bobby Brown in der Titelrolle auf Netflix erschienen. Wird es danach weitergehen? Und werden Fans auch dieses Mal so lange warten müssen, bis Sherlock Holmes' Schwester wieder rätselhafte Fälle löst? Wir verraten euch, wie es um Teil 3 steht. 

Kommt "Enola Holmes 3"?

Bisher wurde noch keine Fortsetzung von Netflix bestellt. Das sollte jedoch nicht weiter verwundern oder besorgen – immerhin wurde Teil 2 auch erst ein halbes Jahr später in Auftrag gegeben. Außerdem stehen die Chancen auf ein Sequel recht gut, da sich die Filme großer Beliebtheit erfreuen und große Stars wie Helena Bonham Carter, Millie Bobby Brown und Henry Cavill Teil des Casts sind. Abgesehen davon gibt es genügend Stoff, den man verfilmen könnte: Nancy Springer hat gerade erst Buch 8 der Enola-Holmes-Reihe veröffentlicht. 

Doch wer die Abspann-Szene von "Enola Holmes 2" gesehen hat, der ahnt: Es ist durchaus möglich, dass die schlaue Jung-Detektivin zurückkehrt! 

Was bedeutet der Abspann? 

Achtung, Spoiler-Alarm!

Nachdem Enola Holmes den Fall gelöst hat und der Abspann rollt, solltet ihr nicht sofort wegschalten, denn der Abspann enthält eine Mid-Credit-Szene, die eine berühmte und wichtige Figur der Sherlock-Holmes-Romane einführt. Nachdem bereits Sherlock, Moriarty (Sharon Duncan-Brewster) und sein Bruder Mycroft (Sam Claflin) in der Netflix-Verfilmung zu sehen waren, tritt nun endlich Sherlocks "Partner in Crime" auf: Dr. John Watson. Er wird gespielt von Himesh Patel, den man aus der Beatles-Verfilmung "Yesterday", "Tenet" und "Don't Look Up" kennt. 

Himesh Patel in "Don't Look Up"

Kommt ein Sherlock-Holmes-Spin-off?

Dass Dr. John Watson in "Enola Holmes 2" aufgetaucht ist, ist ein gutes Zeichen für die Zukunft der Filmreihe, aber auch für Sherlock Holme selbst. Immerhin gäbe es durchaus die Möglichkeit, dass man Henry Cavill und Himesh Patel einen eigenen Film gibt. Im Interview mit "Collider" hat sich der Holmes-Darsteller zu der Möglichkeit eines Spin-offs geäußert. Er würde gern, aber: Vor allem sein voller Terminkalender könnte ihm dabei in die Quere kommen: 

"Das Wichtigste für mich ist, sicherzustellen, dass ich jeder der Figuren, die ich spiele, alles geben kann, was ich geben muss", so Cavill. "Wie wir wissen, werde ich immer beschäftigter und mein Terminkalender wird immer voller, also denke ich, es geht darum, sicherzustellen, dass ich die Zeit habe, den Charakter so zu dienen, wie ich es brauche."

"Enola Homes" Teil 1 und 2 befinden sich auf Netflix. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat