love-addicts.jpg

© Amazon Prime Video / Gorden A. Timpen

News

"Love Addicts": Comedy-Serie über Sexsucht-Therapie

Die deutsche Serie erzählt sexy und frech über eine Selbsthilfegruppe für Liebes-, Lust- und Sexsüchtige.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

11/18/2022, 12:04 PM

Auf Amazon Prime Video kündigen sich nun humorvolle, chaotische und emotionale Szenen aus dem Dating-Dschungel der Großstadt an: Zwischen schrecklichen Ex-PartnerInnen, enttäuschenden One-Night-Stands und jeder Menge Hook-Up-Apps müssen sich einige Figuren in der Comedy-Serie "Love Addicts" zurechtfinden.

Hier ist der sexy Trailer:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht es bei "Love Addicts"?

Dennis, Nele, Ben und Zoé versuchen sich durch den Wahnsinn der Dating- und Liebeswelt zu navigieren und erhoffen sich die Lösungen ihre Probleme dank einer Selbsthilfegruppe: Dennis schafft es nicht, sich von seiner besitzergreifenden Freundin zu trennen. Nele projiziert ihre Märchenphantasien immer wieder auf die komplett falschen Typen. Ben verfällt in Schockstarre, sobald er kurz davor ist, eine emotionale Verbindung einzugehen, und Zoé verzichtet strikt auf Gefühle, füllt diese "emotionale Lücke" aber mit Sex. Weil sie dabei schließlich über die Stränge schlägt, wird sie zu Therapiestunden verdonnert.

In der von Anja geleiteten Selbsthilfegruppe, die sich wöchentlich in einer Sporthalle zur Therapie trifft, müssen die vier lernen, offen über ihre Gefühle und ihr Liebesleben zu sprechen und werden dabei zu FreundInnen. Doch während sie sich gemeinschaftlich der Frage stellen, warum ihnen allen die Sache mit der Liebe eigentlich immer so schwerfällt, beginnt Anja, nach und nach immer unkonventionellere Therapie-Methoden anzuwenden.

Wer spielt mit?

Über acht Episoden hinweg folgen ZuschauerInnen den vier "Love Addicts" auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle: von Erfolgen und anderen "Höhepunkten" des Lebens, über Versagensängste, dem Umgang mit Enttäuschungen, Trennungen und Verlust bis hin zu existenziellen Fragen und Ängsten. "Love Addicts" ist zwar eine Comedy-Serie, beleuchtet dabei aber auch ernstere Themen rund um Liebe, Freundschaft und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt.

Zum Serien-Cast gehören neben Annette Frier auch Malaya Stern Takeda, Dimitri Abold, Magdalena Laubisch und Anselm Bresgott. Die Original-Serie wurde von Warner Bros. International Television Production für Amazon Studios produziert und basiert auf einer Idee von Marian und Marco Grönwoldt.

"Love Addicts" startet am 30. November exklusiv bei Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat