Lohan, Seyfried und Chabert in "Mean Girls"

Lohan, Seyfried und Chabert in "Mean Girls"

© Paramount Home Entertainment

News

"Girls Club"-Reunion – aber anders, als du denkst!

Lindsay Lohan und Amanda Seyfried zeigen uns, was aus ihren ikonischen Rollen geworden ist – doch leider nicht in einem Spielfilm ...

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

11/06/2023, 09:15 AM

Wir lieben Reunions, vor allem dann, wenn sie kurz vor Jahresende stattfinden und liebgewonnene Jugenderinnerungen hochkommen lassen. Wir mögen uns zwar alt fühlen, aber dieses Gefühl nehmen wir in Kauf, denn Melancholie und Sentimentalität sind am Ende die wirksamsten Emotionen, wenn es um Katharsis geht – allen voran zu Weihnachten.

Das dachte sich vielleicht auch die enorme US-amerikanische Supermarktkette Walmart, die bereits fleißig das X-Mas-Geschäft ankurbelt. Dazu hat sie sich prominente Unterstützung geholt und den ehemaligen Cast des 2004er-Tennie-Kultfilms "Mean Girls" (deutscher Titel: "Girls Club – Vorsicht bissig!") vor der Kamera versammelt. Und zwar für einen wirklich gelungenen Werbespot. Seht selbst: 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Cady, Karen und Gretchen are back!

Walmart bewirbt im Clip die mittlerweile auch bei uns etablierten Super-Shopping-Days "Black Friday" (24. November) sowie "Cyber Monday" (27. November).

Lindsay Lohan, Amanda Seyfried, Lacey Chabert und andere Darsteller:innen aus "Mean Girls" kehren in ihre ikonischen Rollen zurück – nur, dass diese mittlerweile erwachsen sind. Das macht aber nix, manches ändert sich trotzdem nie, wie man an Cady, Gretchen und Karen (dieser Name ist wirklich sehr schlecht gealtert!) sieht: Sie verhalten sich immer noch so wie zu Highschool-Zeiten und tun alles, um die Nullerjahre ihrem Nachwuchs (ebenfalls "mean girls"!) näherzubringen. Einige berühmte Szenen des Streifens werden im Clip ebenso nachgespielt oder zumindest angedeutet.

Schade: Rachel McAdams und Tina Fey waren für die Reunion scheinbar nicht zu begeistern. Auch hätten wir uns, wenn wir ehrlich sind, einen regulären Spielfilm eher gewünscht als bloß einen Werbeclip. Aber man kann halt nicht alles haben, nicht mal am Black Friday ...

Breit angelegte Werbekampagne

Ab 8. November werden in den USA verschiedene Print- und Online-Werbeanzeigen rund zum "Black Friday" und "Cyber Monday" bei Walmart starten, jede Woche steht ein anderes Cast-Mitglied aus "Mean Girls" im Vordgergrund. 

Der Werbeclip stößt im Netz bereits auf überaus positives Feedback – und auch Lohan freut sich über die Reunion (sowie vermutlich auch über den dicken Gehaltscheck): "Es war so schön, nach all den Jahren wieder zusammen zu sein. Es war großartig, sich mit allen auszutauschen“, so die Schauspielerin (via "Variety"). Chabert ergänzt: "Es war wunderbar, den Tag mit Amanda und Lindsay zu verbringen. Es hat so viel Spaß gemacht, in Erinnerungen zu schwelgen und nach all den Jahren wieder zusammen zu sein."

Bei uns hat der Werbeclip zwar nicht die Lust gesteigert, mehr Geld für Weihnachten auszugeben, aber dafür können wir es nun nicht erwarten, uns wieder mal "Mean Girls" reinzuziehen ...

"Mean Girls" ist auf Netflix, Paramount+, Prime Video, Magenta TV, Maxdome und Sky zu sehen. Hier geht's zum Film!

 

Hinweis: Die Produkt-Links, die zu Amazon führen, sind Affiliate-Links. Wenn du auf einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht!

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat