Sorokin muss für mehrere Jahre in Haft

© APA - Austria Presse Agentur

News

"Inventing Anna": RTL+ zeigt Doku über die echte Anna Sorokin

Nach der Netflix-Hitserie kommt nun ein Dokumentarfilm auf RTL+, in dem die Opfer, aber auch der Vater von Sorokin zu Wort kommen.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

04/06/2022, 08:46 AM

Nun springt auch RTL+ auf den immer noch populären Anna-Sorokin-Zug auf, der durch die Netflix-Hitserie "Inventing Anna" von Shonda Rhimes so richtig an Fahrt aufgenommen hat. Anstatt einer weiteren Fiction-Serie wird es am Sreamingdienst von RTL aber einen Dokumentarfilm über das spektakuläre Betrügerinnen-Leben von Sorokin geben.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

"ANNA SOROKIN - Die wahre Geschichte der Millionen Schwindlerin

Ab 14. April dokumentiert "ANNA SOROKIN - Die wahre Geschichte der Millionen Schwindlerin“ auf RTL+ die egoistischen Handlungen der deutsch-russischen Fake-Erbin, die die New Yorker Oberschicht hinters Licht führte und diese um mehrere hunderttausend Dollar betrog. Viele ihrer Opfer kommen direkt zu Wort und erzählen, wie es Anna gelingen konnte, sie zu täuschen. Zudem spricht ihr Vater erstmals auch vor der Kamera über die Taten seiner Tochter. 

Während "Inventing Anna" sich leider etwas zu sehr auf die Journalistin, die den Aufdecker-Artikel von Sorokin schrieb, konzentriert, darf man bei der RTL+-Doku davon ausgehen, dass der Film tiefer in die Geschichte und wohl auch in die Psyche der Betrügerin eintaucht.

Auch Anna Sorokin selbst plant Doku

"ANNA SOROKIN - Die wahre Geschichte der Millionen Schwindlerin“ ist nicht die einzige Doku über die Glamour-süchtige Hochtstaplerin, die wir in naher Zukunft zu sehen bekommen werden. Sorokin, geschäftstüchtig wie eh und je, plant, selbst eine Doku über ihre Machenschaften – auf die sie anscheinend sehr stolz ist – auf den Markt zu bringen.

Dafür arbeitet sie mit der Produktionsfirma Bunim/Murry Productions zusammen, die auch unter anderem hinter "MTV: The Real World", dem Doku-Film "They Call Us Monsters" und dem Emmy-nominierten "Autism: The Musical" steht.

Allzu viel ist über das Projekt noch nicht bekannt, nur soviel: Die Doku-Serie setzt da an, wo "Inventing Anna" aufhört, erzählt die Geschichte von Sorokin also weiter. Es ist also wahrscheinlich, dass ihre Zeit im Gefängnis und ihre erneute Verhaftung wegen ihres abgelaufenen US-Visums nach nur einem Monat Freiheit gezeigt wird. 

 

"Inventing Anna" ist aktuell auf Netflix zu sehen. Hier geht's direkt zur Serie!

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat