© Sky Deutschland

News
03/30/2022

"The Staircase"-Trailer: True-Crime-Serie mit Colin Firth auf Sky

Neben dem Brit-Star sind auch Toni Collette, Juliette Binoche, Sophie Turner und Patrick Schwarzenegger mit von der Partie.

von Manuel Simbürger

Auf Netflix tummeln sich seit geraumer Zeit True-Crime-Produktionen aller Art, spätestens seit "Der Tinder-Schwindler" und "Inventing Anna" sind Menschen mit moralischer Vieldimensionalität (um es mal so auszudrücken) in aller Munde.

Nun springt auch HBO Max (und in unseren Breiten somit auch Sky) auf den Wahre-Verbrechen-Zug auf – mit "The Staircase" setzt man auf eine Serie mit Top-Stars, die ihre Wurzeln wiederum auf Netflix hat: Die fesselnde und schockierende Geschichte basiert nämlich auf der Doku "The Staircase: Tod auf der Treppe", die beim roten Streaming-Giganten zu sehen ist.

Hier ist der Gänsehaut-erzeugende Trailer:

"The Staircase" mit Colin Firth und Toni Collette 

Die Doku-Serie auf Netflix erzählt vom Krimi-Autor Michael Peterson, der sich für den Mord an seiner Frau vor Gericht verantworten musste. Kathleen Peterson wurde eines Tages tot am Fuß einer Treppe im Haus des Ehepaares gefunden. Es war der Beginn eines 16 Jahre währenden Rechtsstreits. Auch auf Canal+ gab es 2004 bereits eine Doku-Serie über Peterson.

HBO Max hat diesen Fall nun verfilmt – und sich bei der Besetzung nicht lumpen lassen: Die allseits beliebten Oscar-PreisträgerInnen Colin Firth und Toni Collette werden in den Hauptrollen zu sehen sein – ein Pärchen, von dem wir bisher nicht wussten, das wir es vermissten. Aber auch der Rest des Casts kann sich sehen lassen: Unter anderem sind Juliette Binoche, Patrick Schwarzenegger und Sophie Turner mit von der mysteriösen Partie. 

Bei uns wird "The Staircase" auf Sky zu sehen sein. Der exakte Starttermin ist noch nicht bekannt, auf HBO Max startet die Serie jedenfalls am 5. Mai. 

 

"The Staircase: Tod auf der Treppe" kannst du auf Netflix streamen. Hier geht's direkt zur Doku!

Kommentare