Das waren die 12 großen Blockbuster-Trailer beim Super Bowl

Harrison Ford als Indiana Jones mit überraschtem Gesichtsausdruck.
Von den Guardians bis Indiana Jones: Beim Super Bowl wurden einige neue Trailer zu kommenden Blockbustern veröffentlicht.

Nicht nur Unternehmen nutzen den Super Bowl, um mit spektakulären Clips ihre Produkte zu bewerben. Auch die Medienkonzerne wissen die große Aufmerksamkeit des Sportevents für sich zu nutzen und machen mit Trailern Lust auf die Kinostarts großer Blockbuster.

"Guardians of the Galaxy Vol. 3"

Mit "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" (ab 3. Mai 2023 im Kino) schließt Filmemacher James Gunn (56) seine im Jahr 2014 begonnene Filmtrilogie rund um die das Weltall unsicher machenden Titelhelden ab. Alle Guardians kehren für Teil drei und ein letztes Abenteuer zurück. So sind auch im neuesten Trailer Peter Quill (Chris Pratt, 43), Gamora (Zoe Saldana, 44), Rocket und Co. bei spektakulären Fights zu sehen.

"Creed III"

Apropos Fights: Der Super Bowl hatte auch einen Trailer zu "Creed III" (Filmstart: 2. März 2023) zu bieten. Michael B. Jordan (36) kehrt in dem neuen Ableger der "Rocky"-Filmreihe nicht nur in der Hauptrolle des Adonis Creed zurück, sondern gibt auch sein Regiedebüt. Er wird in dem Sportdrama wieder in den Ring steigen und dort gegen Damian Anderson, gespielt von Jonathan Majors (33), antreten.

"The Flash"

"The Flash" (Kinostart: 15. Juni 2023) ist der erste Solofilm von DC Studios über die gleichnamige Figur. Der nicht-binäre Hollywood-Star Ezra Miller (30) übernimmt in dem Superhelden-Streifen die Hauptrolle. Beim Super Bowl wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht, in dem nicht nur "The Flash" im Doppelpack auftritt, sondern auch die Batman-Veteranen Michael Keaton (71) und Ben Affleck (50) zu sehen sind.

"Transformers: Rise Of The Beasts"

Wenn einmal mehr Spielzeuge ihren Weg auf die Leinwand finden, so werden sie es unter dem Namen "Transformers: Rise Of The Beasts" (Kinostart: 9. Juni 2023) tun. Im neuen Clip zum Actionfilm von Steven Caple Jr. (34), der gleichzeitig als Werbespot für Porsche dient, ist Hauptdarsteller Anthony Ramos (31) auf einem wilden Ritt mit dem Autobot Mirage zu sehen.

"Indiana Jones And The Dial Of Destiny"

Harrison Ford (80) kehrt in "Indiana Jones and the Dial of Destiny" (Kinostart: 29. Juni 2023) in die Rolle des legendären Archäologen zurück. Im kurzen Clip zum Super Bowl sind weitere neue Bilder des fünften Teils zu sehen. Es taucht nicht nur der mittlerweile grauhaarige Indy auf, der sich noch immer mit Nazis wie Wissenschaftler Jürgen Voller (Mads Mikkelsen, 57) herumschlagen muss, sondern auch sein jüngeres Ich.

"Fast X"

Natürlich durfte auch ein Clip zu "Fast & Furious 10" beim Super Bowl nicht fehlen. Bereits vorab hatte Universal Pictures einen über dreiminütigen Clip veröffentlicht. Dominic Toretto (Vin Diesel, 55) bekommt es laut Ankündigung mit seinem bisher tödlichsten Gegenspieler zu tun - mit Dante, gespielt von Neuzugang Jason Momoa (43). Ausschnitte voller Auto-Action, Explosionen, Kämpfen und Dramatik zeigen bereits, dass Kinobesucherinnen und -besucher ab dem 18. Mai ein Blockbuster mit unzähligen waghalsigen Stunts erwartet.

"Cocaine Bear"

Inspiriert von der wahren Geschichte des Flugzeugabsturzes eines Drogenschmugglers im Jahr 1985, dem verschwundenen Kokain und dem Schwarzbären, der es gefressen hat, findet sich in diesem wilden Thriller eine Gruppe von Polizisten, Kriminellen, Touristen und Teenagern in einem Wald in Georgia wieder, in dem ein 500 Pfund schweres Raubtier eine unglaubliche Menge Kokain zu sich genommen hat und nun auf der Suche nach mehr Koks ist ... und Blut. "Cocaine Bear" startet am 06. April in den hiesigen Kinos.

"65"

Nach einem katastrophalen Absturz auf einem unbekannten Planeten, stellt der Pilot Mills (Adam Driver) schnell fest, dass er eigentlich auf der Erde gestrandet ist... vor 65 Millionen Jahren. Ihm bleibt nur eine Chance auf Rettung. Gemeinsam mit der einzigen anderen Überlebenden Koa (Ariana Greenblatt), versucht er, sich einen Weg durch ein ihnen völlig unbekanntes Gelände voller gefährlicher, prähistorischer Kreaturen zu bahnen. Rasch entwickelt sich ein Überlebenskampf von epischen Ausmaßen. "65" startet am 10. März im Kino. 

"Scream VI"

Neue Stadt, neue Regeln: Im neuesten Teil des legendären Horror-Franchise lassen die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers ihre Heimatstadt Woodsboro hinter sich, um in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen. Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit. Ghostface ist fest entschlossen, sich ein besonders blutiges Stück aus dem Big Apple zu schneiden. "Scream VI" erscheint am 09. März auf den hiesigen Kinoleinwänden.

"Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben"

Der Film bringt die vielfältige, fantastische Welt und den spielerischen Geist des legendären Games auf die große Leinwand. Ab dem 30. März ist er im Kino zu sehen. 

"Air"

Der Film zeigt die Bemühungen des Sportkonzerns, mit dem aufstrebenden NBA-Profi Michael Jordan einen Exklusivvertrag abzuschließen. Der Rest ist Sport- und Schuhgeschichte, denn wie wir wissen, kam der Deal zustande und sollte sich für alle Beteiligten als äußerst lukrativ erweisen. "Air" startet am 7. April in unseren Kinos.

"Der Super Mario Bros. Film"

Am 23. März 2023 startet "Der Super Mario Bros. Film" in den Kinos. Ein Animationsfilm, der auf der berühmten Videospiel-Reihe von Nintendo rund um den italienischen Klempner Mario basiert. Superstar Chris Pratt ("Guardians of the Galaxy", 43) leiht im englischen Original der Hauptfigur seine Stimme. Produziert hat die Computerspiel-Adaption mit Illumination das Animationsstudio hinter Erfolgsfilmen wie "Ich - Einfach unverbesserlich" (2010) oder "Minions" (2015).