© APA/AFP/GEOFF ROBINS

News
03/30/2022

"Umbrella Academy"-Star Elliot Page: Figur ist in Staffel 3 trans

Art imitates life: Vanya Hargreeves hat in der neuen Staffel ihr Comin-Out als Trans-Mann und heißt nun Viktor.

von Manuel Simbürger

Nachdem Elliot Page 2020 sein Coming-Out als transgender hatte, stellten sich Fans weltweit die Frage, wie es mit Pages beliebter Rolle in der dritten Staffel der Netflix-Serie "The Umbrella Academy" weitergehen könnte. In der exzentrischen SuperheldInnen-Serie auf Netflix verkörpert Elliot mit Vanya Hargreeves eine zentrale Figur, die die Welt in den ersten beiden Staffeln jeweils an den Rand einer Katastrophe gebracht hat.

Schon kurz nach Pages Coming-Out wurde von offizieller Seite schnell versichert, dass der Schauspieler freilich nach wie vor zum Cast gehöre und auch in der dritten Staffel dabei sein wird. 

Vanya heißt nun Viktor

Nun gaben Page und Netflix sehr erfreuliche News bekannt, was Pages Rolle betrifft: Vanya Hargreeves wird, genau wie Page selbst, in der dritten Season ihr Coming-Out als Trans-Mann haben. Vanya heißt zukünftig Viktor Hargreeves und benutzt die Pronomen he/him/his.

Diese vorbildliche Entscheidung von Netflix gab Page via Twitter bekannt: 

Auch Netflix teilte, wie rund 24.000 Twitter-UserInnen ebenso, den Tweet und begrüßte Viktor mit einem Herz-Emoji in der "Umbrella"-Familie: 

Darum geht's in Staffel 3 von "The Umbrella Academy"

Nachdem sie den Weltuntergang von 1963 verhindern konnten, reisen die MitgliederInnen der Umbrella Academy zufrieden zurück in die Gegenwart. Nach einem Moment des Feierns stellen sie jedoch fest, dass die Dinge nicht ganz so sind wie bei ihrer Abreise. Sie treffen auf die Sparrow Academy: deren Mitglieder haben Köpfchen und Stil, sind jedoch eiskalt. Zwischen ihnen und der Umbrella Academy kommt es zu einem brutalen Zusammenstoß – der jedoch ihr geringstes Problem zu sein scheint.

Neben Herausforderungen, Verlusten und Überraschungen muss sich die Umbrella Academy nämlich auch mit einer unbekannten Bedrohung auseinandersetzen, die verheerende Schäden im Universum anrichtet – und die sie möglicherweise selbst verursacht haben ...

Die dritte Staffel von "The Umbrella Academy" wird ab 22. Juni 2022 auf Netflix zu sehen sein. Den Teaser-Trailer seht ihr hier: 

Kommentare