Ariane Ascaride

Gloria Mundi

— Gloria Mundi

Ein soeben aus dem Gefängnis entlassener Mann kehrt nach Marseille zurück, wo seine Tochter gerade geboren wurde.

Das Haus am Meer (La Villa)

— La Villa - The House by the Sea

Am Ort ihrer Kindheit und Jugend werden die drei Geschwister mit glücklichen und traurigen Erinnerungen konfrontiert, die sie wieder zueinander finden lassen.

Wie lässt sich die Erinnerung an den Holocaust an die junge Generation weitergeben? Lässt sie sich weitergeben?

Michel, ein in Ehren ergrauter Hafenarbeiter und Gewerkschaftsfunktionär geht in seine kleinbürgerliche Pension, aber der Zufall und die Umstände wollen es anders.

Die Concierge in einem eleganten Pariser Wohnhaus verbirgt ihren regen Geist hinter unfreundlichem Auftreten, wird jedoch von zwei ungewöhnlichen Hausbewohnern aus ihrem selbstgewählten Gefängnis gelockt.

Zwei Männer und eine Frau, die einstmals Raubüberfälle und einen Mord verübt haben, werden nach 15 Jahren mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Als Musiklehrer David sich unglücklich in eine junge Schülerin verliebt, tröstet ihn seine Mitbewohnerin Anne ein wenig zu leidenschaftlich...

Natascha, eine Ärztin in Marseille, wird eines Tages stumm und scheint in einem Koma-artigen Zustand zu sein, in dem sie sich einbildet, die Jungfrau Maria zu sein.

Claire ist 17, allein und schwanger. Ihre Gefühle versteckt sie hinter Ruppigkeit, ihren Bauch unter einer weichen Jacke.