Caity Lotz

In einer nicht allzu fernen Zukunft: England und China befinden sich im Kalten Krieg und haben bereits mit dem geheimen Wettrüsten begonnen. Der Ingenieur Vincent und die junge Wissenschaftlerin Ava arbeiten daran, für das Militär einen lernfähigen humanoiden Roboter zu entwickeln. Bevor das Projekt fertiggestellt werden kann, wird Ava jedoch grausam ermordet. Vincent lässt sich davon aber nicht aufhalten: Er speist die Scans von Avas Gehirnströmungen in den Roboter ein, um ihn mit künstlicher Intelligenz auszustatten. Und das Experiment fruchtet: Vincent erschafft wie aus dem Nichts eine Maschine, die nicht nur kämpfen kann und unzerstörbar ist, sondern auch ein Gewissen zu haben scheint. Doch eine selbstständig denkende Maschine stellt für Vincents Vorgesetzten eine Bedrohung dar und wird den Wissenschaftlern schon bald zu gefährlich…

Nachdem Annie und ihre Schwester vom plötzlichen Tod ihrer sadistisch veranlagten Mutter erfahren zieht es die beiden Geschwister, trotz arger Bedenken, zurück in das mütterliche Anwesen, einem kleinen Haus am Rande der Stadt. Doch mit dem Eintreffen der jüngeren Schwester Annie geschehen plötzlich seltsame Dinge. Nicht nur, dass die Ärmste von einer unheimliche Präsens attackiert und durch das mütterliche Heim geschleudert wird, auch von ihrer älteren Schwester fehlt weit und breit jegliche Spur. Als Annie , nach diversen Albträumen und unerklärlichen Visionen allmählich nach Erklärungen für die seltsamen Vorkommnisse forscht, stößt sie auf die Spur eines Geistes, der zwangsläufig mit der verunsicherten Frau Kontakt aufnehmen möchte …

Das "Battle of the Year" wird auch als die Olympischen Spiele des Break Dance bezeichnet, die regelmäßig einmal im Jahr stattfinden. Doch seit 15 Jahren hat das amerikanische Team den Titel nicht mehr holen können, was der aus Los Angeles stammende Hip-Hop-Mogul Dante nun endlich ändern möchte. Um die USA wieder an die Spitze zu bringen - schließlich wurde dieser Tanzstil in den Vereinigten Staaten erfunden - überredet er seinen Freund und ehemaligen Basketball-Trainer Blake, das Team zu trainieren. Dante glaubt fest daran, dass der richtige Trainer jedes Team zur Meisterschaft führen kann. Die beiden Männer versammeln die besten Break Dancer des Landes um sich, haben jedoch nur noch drei Monate Zeit, um aus den zwölf talentierten Tänzern ein echtes Team zu bilden. Blake muss als Coach jeden Trick anwenden, um seine Mannschaft richtig zu motivieren und die Trophäe endlich wieder nach Amerika zu holen.

Als June immer häufiger von Alpträumen geplagt wird, in denen ein Serienkiller sein Unwesen treibt, gerät ihr bisher so akkurat organisiertes Leben nachhaltig aus den Fugen. Denn die Untaten des Killers haben fatale Auswirkungen auf das reale Leben von June…

Das Reisen im Weltraum fordert dem menschlichen Körper nicht nur physisch extrem viel ab, sondern auch psychisch. Immerhin sind die Astronauten teils über Jahre hinweg mit den gleichen Menschen in einem Raum – und das unter Extrembedingungen. Um die psychischen Auswirkungen von Langzeitmissionen zu testen, werden vier Astronauten auf einen simulierten Weltraum-Ausflug geschickt. Über 400 Tage sind sie eingesperrt in einem Bunker und haben keinen Kontakt zur Außenwelt. So wird ihre geistige Gesundheit auf eine harte Probe gestellt. Die Nerven liegen schon bald blank, als immer öfter seltsame Dinge geschehen und schließlich auch noch die Verbindung zum Kontrollzentrum abbricht. Ist das Teil des Experiments? Dann trifft die Mannschaft eine folgenschwere Entscheidung. Realität und Wahnsinn verschwimmen endgültig...

Die Superhelden-Serie Legends of Tomorrow ist im gleichen Universum wie Arrow und The Flash angesiedelt. Seit der Ankunft des grünen Bogenschützen und des roten Flitzers hat sich die Welt allerdings gewaltig verändert. Helden alleine reichen nicht mehr, um die Menschen von Star City und Central City zu beschützen. Eine finstere Macht erhebt sich am Horizont - und um diese zu besiegen, benötigt es mindestens eine Handvoll lebender Legenden. Nachdem der Zeitreisende Rip Hunter eine düstere Vision der Zukunft gesehen hat, bleibt ihm keine andere Wahl, als ein Team zusammenzutrommeln, das sowohl aus Helden als auch aus ihren Bösewichtern besteht. Nur so kann die gigantische Bedrohung, die sich mit unheilvollen Vorzeichen ankündigt, abgewehrt werden. Das Überleben der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel. Doch wie wird Rip Hunter seine – im Grunde verfeindeten Wunschkandidaten – zusammenführen?

Die Männer und Frauen der "Undead Task Force" (UTF) kämpfen gegen Zombies, Vampire, Werwölfe und andere unangenehme Zeitgenossen, die durch einen ungeklärten Vorfall das San Francisco Valley überschwemmen. Die Mockumentary begleitet die Beamten bei ihren gefährlichen täglichen Einsätzen.