Christina Vidal

Als Mark und Elizabeth ihren gemeinsamen Sohn bei einem Autounfall verlieren, geht ihre Beziehung in die Brüche und das Ehepaar lässt sich scheiden. Zehn Jahre später ist Mark zu einem erfolgreichen Anwalt geworden. Elizabeth hat neu geheiratet und ist als Schriftstellerin groß herausgekommen. Den Kontakt zueinander haben sie abgebrochen. Doch eine Reihe übernatürlicher Begebenheiten gibt den einstigen Partnern eine Dekade nach dem Verlust ihres Kindes die Chance dazu, ihr Trauma zu überwinden und ihre Beziehung zu kitten.

Der furchteinflößende Psychopath Jacob Goodnight wird in dem verlassenen und heruntergekommenen Blackwell Hotel festgehalten. Eines Tages werden acht Jugendliche zur Sozialarbeit in dem Hotel verdonnert und von dem Polizisten begleitet, der Goodnight vor vier Jahren in den Kopf schoss. Als einer der Jugendlichen in Goodnights Hände fällt, erkennen die anderen plötzlich den Ernst der Lage und versuchen gemeinsam gegen den brutalen Psychopathen zu bestehen.

Mit seiner Talentagentur für begabte Kinder hält sich der ehemalige Kinderstar Michael Chapman mehr schlecht als recht über Wasser. Auf der Suche nach einem rentablen Talent stößt er auf die zehnjährige Taschendiebin Angie, die beim Klauen ertappt wird und sich mit einer bühnenreifen Vorstellung aus der Situation rettet. Michael nimmt die kleine Kleptomanin unter Vertrag. Bis sich ein Erfolg einstellt, müssen das Gör und der Verlierer jedoch noch viele Lektionen lernen. Ganz auf seinen Star Michael J. Fox wurde dieses sympathische Komödienleichtgewicht über die nicht immer glamouröse Welt des Showbiz zugeschnitten. Der "Zurück aus der Zukunft"-Held überzeugt denn auch mit Wortwitz und perfektem komödiantischen Timing und meistert alle Slapstickszenen, in die ihn sein Regisseur James Lapine ("Verliebt in Chopin") schickt. Im Kino stieß der unaufwendig inszenierte Spaß nur auf wenig Gegenliebe beim Publikum.

See No Evil 2

— See No Evil 2

Die Medizinstudentin Amy arbeitet nebenbei im Leichenschauhaus der Stadt und verbringt einen Großteil ihrer Zeit daher mit toten Körpern. Als ihr Geburtstag ansteht, wollen ihre Freunde um Tamara die Studentin an ihrem Arbeitsplatz im Krankenhaus mit einer großen Party überraschen. Die Rechnung geht auch auf, die Freude ist entsprechend groß, doch wenig später sind sie selbst die Überraschten. Denn im Untergeschoss des Gebäudes erwacht die einäugige Leiche des Psychopathen Jacob Goodnight wieder zu neuem Leben. Mit Messer und Säge erweitert der Haken-Killer sein Arsenal und verwandelt die Geburtstagsparty der Freunde in ein grausames Schlachtfest…

US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahr 1995. Die 11-jährige Dawn Wiener wird vom Unglück verfolgt: Ihre Mitschüler spotten über sie, bei den Lehrern findet sie auch keinen Anklang und zu Hause stößt sie bei ihren Eltern auf wenig Liebe zu Gunsten ihrer kleinen, frechen Schwester. Aber Dawn gibt nicht so leicht auf.

Ein Polizist in der Notrufzentrale will eine Anruferin vor einer großen Gefahr retten. Doch dann muss er feststellen, dass der Schein trügt.

Andy Brinker ist König unter den Inlineskatern. Sein Talent wird vom Trainer einer professionellen Skatermannschaft entdeckt. "Brink" erhält die Chance, mit seinem Talent Geld zu verdienen und seiner Familie zu helfen.