Ernst Schröder

Kitty und die große Welt

— Kitty und die große Welt

Ein einfaches, unbefangenes Mädchen beeinflußt mit ihrem sympathischen Wesen die Teilnehmer einer politischen Konferenz.

Maria Schell als Ehefrau, die ihrem Tagebuch die Befürchtungen über die Untreue ihres Mannes anvertraut und Trost bei einem früheren Verehrer in Italien sucht, bevor sich alles wieder in Wohlgefallen auflöst.

Berlin in den 20er-Jahren: Der alternde Droschkenkutscher Gustav muss um seine Existenz fürchten, weil Automobile immer beliebter werden. Als seine Frau ihn für unmündig erklären lässt, spannt der Querkopf sein Pferd vor die Kutsche und macht sich nach Paris auf.

Gift im Zoo

— Gift im Zoo

Im Tierpark Hagenbeck werden einige Tiere ermordet. Die Mordserie endet erst als der Zoodirektor Martin Rettberg die Leitung an seinen Verwalter Oskar Beck abtritt. Schnell scheint der Mörder gefunden zu sein, doch Kriminalrat Max Glasbrenner hat da so seine Zweifel...

Das Babylon Komplott

— Das Babylon Komplott

Chris Lang (Franco Nero), ein Wiener Journalist, kann nicht glauben, welcher unheimlichen Sache er auf die Spur gekommen ist: Organisiert ein gewisser Schatz eine großangelegte Waffenschieberei und liefert Bauteile für eine Superwaffe in den Irak? Während Chris Antworten auf diese Fragen sucht, stellt sich heraus, dass sein Bruder Thomas (Konstantin Wecker) in die Sache verwickelt zu sein scheint ...