Hiroshi Kamiya

Die Yamato hat Iscandar und die große magellansche Wolke verlassen und befindet sich auf dem ersehnten Rückweg zur Erde, als sie von einem aggressiven neuen Feind angegriffen wird: Den Gatlantern! Diese konnten sich gerade erst von der Gewaltherrschaft der Gamilas befreien, streben nun aber selbst die galaktische Hoheit an. Da die Yamato nicht mehr über ihre volle Stärke verfügt, muss die Crew auf eine List zurückgreifen. Doch an dem Ort, an dem sie sich wiederfinden, scheinen die Gesetze der Physik und auch die der Logik nicht zu gelten…

In seinem zweiten Jahr an der Highschool lernte Araragi die schöne Vampirin Kiss-shot Acerola-orion Heart-under-blade kennen, die er rettete, nachdem sie mit abgetrennten Gliedmaßen kurz vor dem Tod stand. Um sie wieder menschlich zu machen, muss er ihre Gliedmaßen zurückholen. Dafür muss er in den Kampf ziehen und gegen drei mächtige Vampirjäger antreten: Dramaturgy, ein riesiger Vampirjäger, der selbst auch ein Vampir ist, Episode, ein Halbvampir, der ein mächtiges Kreuz als Waffe benutzt und Guillotinecutter, ein ruhiger Mann, der sich auf das Töten von Vampiren spezialisiert hat.

Vier Jahre nach dem Tod von Shogo Makishima und dem Verschwinden Kogami Shinyas beginnt die japanische Regierung das Sybil-System weltweit auszubreiten. Während in einer kleinen Küstenstadt in 'Shambala Float' Zivilkrieg herrscht, führt die SEAUn (South East Asia Union) das Sybil-System ein, welches vorübergehend für Frieden in der kleinen Stadt sorgt. Doch dann tauchen plötzlich Terroristen der SEAUn in Japan auf und greifen das Sybil-System von innen heraus an. Akane Tsunemori und ihr Team müssen nun nach Shambala Float und versuchen die Terroristengruppe aufzuspüren.

Kuroko no Basket: Last Game

— 劇場版 黒子のバスケ LAST GAME

Als ein berühmtes amerikanisches Basketballteam nach Japan kommt, steht für Kuroko und seine Mannschaftskollegen fest: Sie wollen es mit Jabberwock aufnehmen. Letztere fahren einen haushohen Sieg ein und machen sich außerdem über die Spielweise ihrer Konkurrenz lustig. Das wollen Kuroko und Co. nicht auf sich sitzen lassen und fordern die Amerikaner gemeinsam mit der Wundergeneration zu einem erneuten Kräftemessen auf.

I've Always Liked You

— ずっと前から好きでした。~告白実行委員会~

Highschool-Schülerin Natsuki Enomoto ist im dritten Jahr der Sakuragaoka Highschool und ist in ihren Kindheitsfreund Yuu Setoguchi verliebt. Natsuki hofft, Yuu endlich ein Liebesgeständnis überbringen zu können, schafft es jedoch nicht ihre wahren Gefühle zum Ausdruck zu bringen und behauptet schließlich sogar, dass es nur eine Übung war, um sich darauf vorzubereiten, jemand anderem ihre Liebe zu gestehen. Während sie nun ihre wahren Gefühle vor Yuu geheim hält, wird Natsuki zu allem Überfluss von ihrem Klassenkameraden Koyuki Ayase zu einem Date eingeladen. Wird Natsuki jemals den Mut aufbringen, Yuu ihre Gefühle zu gestehen? Eine Geschichte rund um die süßen, aber auch bitterlichen Versuche und Verwirrungen junger Romanzen.

Fate/stay night (Heaven's Feel) II. lost butterfly

— 劇場版「Fate/stay night [Heaven’s Feel]」Ⅱ.lost butterfly

Die Saga über die Schlacht um den Heiligen Gral geht in die nächste Runde. Nachdem Shirou seinen Servant Saber im Kampf verloren hat und schwer angeschlagen nach Hause zurückkehrt, scheint seine weitere Teilnahme an den Auseinandersetzungen ausgeschlossen. Sein Wille, Sakura vor den grausamen und widerwärtigen Ambitionen ihres Großvaters zu schützen, wird auf eine weitere schwere Probe gestellt...

Man schreibt das Jahr 2700. Nachdem die Erde zu einer kargen, lebensfeindlichen Landschaft wurde, existiert die Menschheit bis auf letzte kleine verbliebene Reste rein virtuell in den digitalen Welten der Raumstation Deva. Als diese von der Erde aus immer wieder aus unbekannten Gründen vom mysteriösen "Frontier Setter" gehackt wird, schickt man die Sicherheitsagentin Angela Balzac in einem aus ihren Ursprungszellen geklonten Körper auf die Erde. Dort soll sie gemeinsam mit dem Erdenbewohner Dingo den Hacker finden und seine Angriffe beenden.

Im Tokio der Zukunft werden Menschen, welche bestimmte Kräfte erhalten haben, von der Geheimorganisation Kestos gejagt. Diese Individuen, die Attraktoren genannt werden, haben sich zusammengeschlossen, um sich zu verteidigen. Angeführt werden sie von Quon, der versucht, alle Attraktoren zu retten.

Natsume Yuujinchou the Movie: Ephemeral Bond

— 劇場版 夏目友人帳 ~うつせみに結ぶ~

Natsume kann seit seiner frühester Kindheit Yokai (Geisterwesen) sehen. Durch diese besondere Gabe ist Natsume jedoch in der Gesellschaft zu einem Außenseiter geworden, wodurch er auch den Yokai selbst eher zurückhaltend gegenübersteht. Eines Tages erbt er von seiner Großmutter Reiko das "Buch der Freunde", in dem die Namen aller Yokai verzeichnet sind, mit denen diese einen Pakt geschlossen hatte. Ab diesem Zeitpunkt wird Natsume in viele aufregende Abenteuer verwickelt, da die meisten Yokai sehr großes Interesse an diesem Buch haben und mit allen Mitteln versuchen in dessen Besitz zu gelangen. Allen voran Nyanko-sensei, ein Geist in Katzenform, der von Natsume von einem Bann befreit wurde…

Shoutarou Futabas Liebe für die rhythmische Sportgymnastik entflammte, als er im Sommer seines letzten Mittelschuljahrs bei einem Turnier zugesehen hatte. Prompt entschloss er sich dazu, an der Oberschule dem Jungen-Gymnastikklub beizutreten. Dort lernte er auch seinen einzigartigen Senpai, den Star-Turner Ryouya Misato kennen, und kann seitdem nicht anders, als ihn zu bewundern. Auch wenn es immer wieder Höhen und Tiefen innerhalb des Teams gibt, wollen Shoutarou, Ryouya und ihre Teamkameraden nicht aufgeben – die rhythmische Sportgymnastik ist und bleibt eben ihre Leidenschaft! Gemeinsam wollen sie noch stärker werden und jedes kommende Turnier gewinnen!

Eines Tages trifft Yomogi Asanaka, ein Schüler im ersten Jahr an der Fujiyokidai Oberschule, auf einen mysteriösen Mann namens Gauma, der behauptet, ein »Kaiju-Nutzer« zu sein. Auf das plötzliche Auftauchen eines Kaiju folgt der Auftritt des gigantischen Roboters Dynazenon. Zur falschen Zeit am falschen Ort sind Yume Minami, Koyomi Yamanaka und Chise Asukagawa, die in den Kampf gegen die Kaiju hineingezogen werden.

Bungo Stray Dogs Wan!

— 文豪ストレイドッグス わん!

Bungo Stray Dogs: Eine actionreiche Schlacht in der fiktionalen Stadt Yokohama - hier heult der Wind im Hafen und Menschen, die auf literarischen Größen basieren, kämpfen mit übernatürlichen Kräften. Könnt ihr es glauben, dass die Bewaffneten Detektive und die Hafenmafia, welche sich bis auf den Tod bekämpften, auf einmal so süß und minimalistisch aussehen und zu den verschiedensten Scherzen fähig sind?

Skate-Leading Stars

— スケートリーディング☆スターズ

„Du wirst nie gegen mich gewinnen.“ – Das waren die Worte, die Kensei Maeshima bei seinem letzten Eislaufturnier von seinem Rivalen Reo Shinozaki zu hören bekam. Niedergeschlagen gab er das Eiskunstlaufen auf. Einige Jahre später hilft er als Oberschüler vielen der Schulsportklubs aus, hat sich aber geschworen, sich in keine Sportart mehr hineinzusteigern. Doch dann erfährt er, dass Reo vom Einzelwettbewerb zum Skate-Leading wechselt, und sein Mitschüler Hayato Sasugai spricht ihn schließlich an und meint, mit seiner Hilfe sei es möglich, Reo zu besiegen. Er erkennt Kenseis Können und führt ihn in eine ganz neue Welt – das Skate-Leading. Doch es ist schon lange her, dass Kensei auf dem Eis stand. Werden er und seine Teamkameraden es schaffen, Reo und sein Team zu besiegen?

»Kakushigoto« erzählt die Geschichte einer Beziehung und Liebe zwischen Vater und Tochter. Im Zentrum steht das Alltagsleben des einsamen Vaters und Mangakas Kakushi Goto, dessen meistverkaufte Manga-Reihe einen eher schlüpfrigen Inhalt hat. Das Problem? Der an Erwachsene gerichtete Inhalt seiner Manga eignet sich ganz und gar nicht als Lesestoff für seine kleine Tochter Hime. Daher ist es Kakushis oberste Maxime, Hime von seiner Arbeit fernzuhalten, koste es was es wolle. Dies führt ihn in die ein oder andere Notlage und absurde Situation.

»The Disastrous Life of Saiki K.: Reawakened« setzt die Manga-Kapitel um, die bisher außen vor gelassen wurden. Kusuo hat auch so schon manchen Ärger am Hals, zum Beispiel, wenn er dank seines Vaters ein Online-Spiel spielen oder ein Manga-Manuskript für ihn abholen muss. Als dann aber plötzlich das Gerät für die Kontrolle seiner Kräfte defekt ist und dadurch allerlei seltsame Fähigkeiten zu Tage treten, ist das Desaster perfekt. Er ist jedoch nicht der Einzige mit Schwierigkeiten: Als seine Klasse einen neuen Lehrer erhält, wird der aufgrund seines Gesichtsausdrucks prompt für einen Lüstling gehalten; bis zum ersten Missverständnis soll es auch nicht lange dauern. Die neue Mitschülerin Hii wiederum hat derart viel Pech, dass sie sogar für ihr Umfeld eine Gefahr darstellt.

50 Jahre nach dem Aufbruch zu einem neuen Lebensraum – dem Mars – wird der Großteil der kulturellen Produkte von künstlicher Intelligenz erschaffen und die Menschen sind zufrieden damit, nur noch passive Konsumenten zu sein. Doch in dieser Welt leben zwei Mädchen, denen das nicht reicht: Carole lebt in der Metropole Alba City und arbeitet als Teilzeitkraft, während sie versucht, eine Musikerin zu werden. Sie hatte schon immer das Gefühl, ihr fehle etwas. Tuesday ist die Tochter einer wohlhabenden Familie und lebt in der Kleinstadt Herschel City. Auch sie träumt davon, Musikerin zu werden, jedoch fühlt sie sich von niemandem verstanden und empfindet sich als die einsamste Person des ganzen Planeten. Die beiden treffen zufälligerweise aufeinander. Sie wollen singen, sie wollen Musik machen. Zusammen, so glauben sie, haben sie womöglich eine Chance und auch wenn sie nur einen kleinen Stein ins Rollen bringen, lösen sie so auf lange Sicht doch eine gewaltige Lawine aus …

Isekai Quartet

— 異世界かるてっと

»Isekai«-Anime – Anime, deren Hauptcharaktere aus der normalen Welt in eine Fantasy-Welt transportiert werden – sind mittlerweile so verbreitet, dass man »Isekai« schon als ein eigenes Setting ansehen kann. Ihre Protagonisten gehören zu den bekanntesten Charakteren der Anime-Szene und ihre Abenteuer reichen von legendären Eroberungszügen wie in Overlord oder Saga of Tanya the Evil bis hin zu herzlich bescheuerten alltäglichen Quests, die keinem größerem Ziel zu dienen scheinen wie in KonoSuba! Jede dieser »Isekais« folgt dabei ihren eigenen Regeln, doch was, wenn plötzlich mehrere dieser »anderen Welten« aufeinander treffen? Genau darum geht es in Isekai Quartet: ein Cross-over-Anime, in dem die Charaktere aus Overlord, Saga of Tanya the Evil, KonoSuba und Re:Zero in einen Topf geworfen werden!

Devils’ Line handelt von dem Jungen Anzai, einem Halb-Vampir und dem Mädchen Tsukasa, einer normalen Schülerin. In ihrer Welt leben Vampire unter den Menschen und natürlich wissen die meisten nichts von deren Existenz, da ihre Erscheinung der eines Menschen gleicht. Zudem müssen sie kein Blut trinken, allerdings können sie zu unkontrollierbaren Monstern werden, wenn man sie wütend macht …

Fate/EXTRA Last Encore

— フェイト/エクストラ Last Encore

Leere … nichts als Stille und Dunkelheit – das ist alles, was Hakuno Kishinami in seinem Gedächtnis noch vorfinden kann, als er in einer merkwürdigen, virtuellen Welt zu sich kommt. Ohne eine einzige Erinnerung an die Vergangenheit findet er sich nun in einen Kampf ums nackte Überleben verwickelt, dessen Gewinner ein Preis von unschätzbarem Wert winkt: der Heilige Gral. Der Gral, so heißt es, könne seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllen und so muss Hakuno sich gemeinsam mit seinem geheimnisvollen Servant in einem Kampf um Leben und Tod Freund und Feind zugleich erwehren. Doch mehr als nur der Gral lockt Hakuno eine Antwort auf die wichtigste aller Fragen: „Wer bin ich?

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat