Kohsuke Toriumi

Tales of Vesperia: The First Strike

— テイルズ オブ ヴェスペリア~The First Strike~

Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

Kuroko no Basket: Last Game

— 劇場版 黒子のバスケ LAST GAME

Als ein berühmtes amerikanisches Basketballteam nach Japan kommt, steht für Kuroko und seine Mannschaftskollegen fest: Sie wollen es mit Jabberwock aufnehmen. Letztere fahren einen haushohen Sieg ein und machen sich außerdem über die Spielweise ihrer Konkurrenz lustig. Das wollen Kuroko und Co. nicht auf sich sitzen lassen und fordern die Amerikaner gemeinsam mit der Wundergeneration zu einem erneuten Kräftemessen auf.

Black Clover: Sword of the Wizard King

— ブラッククローバー 魔法帝の剣

Asta (Stimme im Original: Gakuto Kajiwara) wurde in eine magische Welt hineingeboren, in der sich alles um Magie dreht. Da er scheinbar der Einzige ist, der ohne Zauberkraft geboren wurde, wird er tagein, tagaus mit den unterschiedlichsten Problemen und Hürden konfrontiert. Das hält ihn aber nicht von seinem Vorhaben ab, Wizard King zu werden. Er muss nur alle Widerstände überwinden und seine Macht beweisen, die in ihm schlummert und nur darauf wartet, geweckt zu werden. Unterstützung bekommt er dabei von seinen besten Freunden. So stellt er sich der Herausforderung seines Lebens und macht sich auf, um die Aufnahmeprüfung in einen der magischen Ritterorden zu meistern. Zu dem Zeitpunkt weiß er noch nicht, was ihn erwartet und was es mit den bösen Kräften, die in dieser Welt lauern, auf sich hat.

Naruto the Movie: Blood Prison

— 劇場版 NARUTO -ナルト- ブラッド・プリズン

Naruto wird vorgeworfen, mehrere Jounin aus Kirigakure und Iwagakure getötet zu haben und einen Anschlag auf den Raikage verübt zu haben. Im Prozess wird er für schuldig erkannt und landet im Gefängnis in Houzukijou, dem Blood Prison. Master Mui, der Leiter des Gefängnis, bedient sich dabei einer ulimativen Technik, um die Kräfte der Häftlinge zu versiegeln. Gerade jetzt wird es Naruto zum Verhängnis, der im Kampf um seine Unschuld auch noch auf der Abschussliste einer Organisation landet...

Persona 3 the Movie 4 Winter of Rebirth

— 劇場版 ペルソナ3 第4章 Winter of Rebirth

Makoto und seine Freunde haben viel durchgemacht auf ihrem Weg, die Schattenstunde zu besiegen. Sie haben sich immer wieder aufgerafft, im Glauben, dass am Ende ihres Kampfes friedliche Tage auf sie und die ganze Welt warten. Doch nun kommt die Wahrheit über Makotos Vergangenheit und ihren neuen Freund Ryoji ans Licht. Dieser teilt ihnen emotionslos mit, dass sie das Ende der Welt durch das Wesen Nyx nicht verhindern können und nur einen Monat Zeit haben, sich zu entscheiden. Wollen sie ihn töten und somit dem Untergang in Unwissenheit mit gelöschten Erinnerungen entgegengehen, oder im aussichtslosen Kampf gegen die Erscheinung Nyx untergehen? Im tiefen Winter geben sich Makoto und seine Freunde ein feierliches Versprechen, um den nächsten Frühling begrüßen zu können…

Persona 3 the Movie 3 Falling Down

— 劇場版 ペルソナ3 第3章 Falling Down

Als es Herbst wird, kämpft das Team um Makoto gegen den letzten der zwölf mächtigen Shadow Arcana, um die Schattenstunde ein für alle Mal auszulöschen. Doch was ein Sieg hätte sein sollen, wandelt sich zur Katastrophe, die alle Kämpfer in eine tiefe Krise stürzt. Der Tod von Freunden und Familienmitgliedern und die scheinbare Sinnlosigkeit ihres Kampfes nagt an allen Mitstreitern, die sich nun entscheiden müssen, welchen Weg sie einschlagen. Noch dazu weckt der seltsame neue Mitschüler Ryouji Mochizuki, der sich unbedingt mit Makoto anfreunden will, Aigis Misstrauen und auch von Seiten der Organisation Strega droht erneut Unheil. Es scheint, als ob die Freunde im Strudel der Ereignisse hilflos untergehen werden…

Die Shinsengumi kämpfen einen verzweifelten Kampf gegen die neue Regierung. Hijikata lässt Chizuru in Edo zurück und bricht alleine nach Aizu auf, wofür er Kritik von seinen Kameraden einstecken muss. In einem Brief teilt er Chizuru mit, dass sie sich dringend in Sicherheit bringen soll. Um das eigene Überleben zu sichern, greifen immer mehr Kämpfer der Shinsengumi zum Ochi-Wasser, das ihnen die übernatürlichen Kräfte eines "Rasetsu" verleiht, aber auch gefährlich ist. Chizuru beschließt, ihrem Herzen zu folgen, und macht sich mit Kazama auf den Weg zu Hijikata. Auf der Reise dorthin, erfährt sie mehr über den Clan der Yukimura, dem sie entstammt. Als auch Chizuru in Aizu ankommt, kann sie endlich Hijikata ihre wahren Gefühle gestehen und es kommt zum Zweikampf zwischen Kazama und Hijikata.

Im Tokio der Zukunft werden Menschen, welche bestimmte Kräfte erhalten haben, von der Geheimorganisation Kestos gejagt. Diese Individuen, die Attraktoren genannt werden, haben sich zusammengeschlossen, um sich zu verteidigen. Angeführt werden sie von Quon, der versucht, alle Attraktoren zu retten.

Naruto Shippuden the Movie: The Will of Fire

— 劇場版 NARUTO -ナルト- 疾風伝 火の意志を継ぐ者

Überall verschwinden mächtige Ninja, außer in Konoha, weshalb nun alle Menschen davon ausgehen, dass jenes Dorf dahinter stecken könnte. Es droht sogar, dass ein neuer Krieg ausbricht und so das Gleichgewicht der Machtverhältnisse zerstört. Doch in Wahrheit steckt Hiroku, ein abtrünniger Ninja, hinter all dem, denn er will die Kraft dieser Ninja nutzen, um mächtiger als jemals zuvor zu werden. Dafür hat er jedoch nur Zeit bis Sonnenuntergang und die Ninja rund um Naruto sind ihm schon auf den Fersen...

Viele Jahre sind vergangen seit die Menschheit durch das plötzliche Auftauchen der unbekannten Lebensformen namens Gadoll an den Rand des Aussterbens getrieben wurde. Die Menschen, die diese Katastrophe überstanden haben, leben jetzt in der 3000 Meter hohen mobilen Festung Deca-Dence. Die Einwohner Deca-Dences sind in drei Kategorien eingeteilt: Gears und Krieger, die täglich gegen die Gadoll kämpfen, und Tanker, die nicht über die nötigen Fähigkeiten verfügen, um es mit den Gadoll aufzunehmen. Eines Tages trifft Natsume, ein Tanker-Mädchen, das ihren Vater und ihren rechten Arm bei einem Gadoll-Angriff verlor und seitdem davon träumt, eine Gear zu werden, den mürrischen Kaburagi, der selbst einst ein großer Krieger war, doch nun ein Rüstungsmechaniker ist. Dieses zufällige Treffen zwischen einem Mädchen, das seine Träume niemals aufgibt, und dem Realisten, der die seinen längst hinter sich gelassen hat, könnte letztendlich den zukünftigen Kurs dieser Welt bestimmen.

Diese Geschichte spielt in Florenz zu Beginn des 16. Jahrhunderts, das in der Zeit der Renaissance in ganz Italien als die Wiege der schönen Künste, der Malerei und Bildhauerei galt. In dieser florierenden, prunkvollen Zeit wächst Arte in einer wohlhabenden Adelsfamilie auf. Seit ihrer frühesten Kindheit träumt sie davon, Malerin zu werden, doch die Normen dieser Zeit sehen nicht vor, dass Frauen ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten und somit wird ihr dieser Traum verwehrt. Wenn es nach den Wünschen ihrer Mutter ginge, soll Arte sich einen Ehemann suchen und ein abgesichertes Leben führen, doch stattdessen bewirbt sie sich um eine Anstellung als Gesellin in einem nahe gelegenen Atelier. „Für meinen großen Traum nehme ich das Risiko gerne in Kauf, es später zu bereuen!“ Dies ist die Geschichte der jungen Arte, die sich den Bräuchen ihrer Zeit entgegenstellt und fest entschlossen ist, Malerin zu werden.

In einer postapokalyptischen Welt, in der die mysteriöse Krankheit »Cagaster« Menschen zu riesigen und mörderischen Insekten macht, folgt die Geschichte dem Kampf eines jungen Paares ums Überleben.

A Destructive God Sits Next to Me

— ぼくのとなりに暗黒破壊神がいます。

Der Anime dreht sich um den Oberschüler Seri Koyuki, der versucht, seltsame Leute zu meiden, weil er weiß, dass er am Ende nur als »Straight Man« für ihre Witze dient. Kabuto Hanadori ist Koyukis Klassenkamerad, der unter dem Chūnibyō-Syndrom leidet und behauptet, seine Augenklappe versiegelt sein Alter Ego: Den Gott der Zerstörung. Alles an Hanadori zeigt, dass er jemanden wie Koyuki dringend nötig hat.

Stand My Heroes: Piece of Truth

— スタンドマイヒーローズ PIECE OF TRUTH

Stand My Heroes: Piece of Truth adaptiert das »Stand My Heroes«-Smartphone-Spiel der Firma Coly als Anime. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Rei Izumi, eine junge Beamte der Abteilung für Drogenkontrolle des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales. Um bisher ungelöste Drogenfälle endlich aufzuklären, beschloss das Ministerium eine neue Einheit auf die Beine zu stellen, die sich speziell diesen Fällen annehmen soll. Doch diese neue Abteilung – das »Stand-Alone National Department« oder kurz »STAND« – muss erst mal mit Beamten gefüllt werden, bevor sie in Aktion treten kann und dafür gibt es bereits einige potentielle Kandidaten sowohl aus den Reihen des Ministeriums als auch von außerhalb, denn selbst Zivilisten sollen rekrutiert werden. Von ihrem Vorgesetzten Daisuke Seki vorgeschlagen, wird die unerfahrene Rei kurzerhand zum Scout für STAND abkommandiert, denn sie zeichnet etwas ganz Besonderes aus, zeigen doch die meisten Drogen überhaupt keinerlei Wirkung bei ihr. So obliegt es nun ihrem Durchsetzungsvermögen, die Kandidaten auf ihrer Liste auch wirklich davon zu überzeugen, sich der neuen Einheit anzuschließen. Dass das nicht einfach wird, muss Rei jedoch gleich bei ihrem ersten Versuch mit ihrem Kollegen aus Untersuchungssektion 1, Sosei Arakida, feststellen … Nett fragen reicht hier lange nicht; sie muss sich voll ins Zeug legen und ihren potentiellen neuen Kollegen zeigen, dass sie deren Hilfe nicht nur braucht, sondern auch verdient!

Im Rahmen ihrer Forschung entdeckten einige Wissenschaftlicher eine mysteriöse Substanz, die direkt an das menschlichen Gehirn ankoppelt. Die Substanz wurde Exotic Matter (XM) genannt und löste einen Kampf sowohl zwischen Nationen als auch mächtigen Unternehmen aus, einzig mit dem Ziel, das wirtschaftliche Potential hinter XM auszuschöpfen. Und so stellt XM sowohl eine neue Chance für die Menschheit als auch ihre größte Bedrohung dar. Es bildeten sich zwei Fraktionen mit gegensätzlichen Zielen und doch derselben Intention, nämlich XM zu kontrollieren. Während die Erleuchteten es als Geschenk und Möglichkeit der Verbesserung des menschlichen Wesens ansehen, sieht der Widerstand darin eine Übernahme des menschlichen Geistes. Inmitten dieser Auseinandersetzung findet sich schließlich Makoto wieder, ein Spezialagent bei der Polizei, der eines Tages bei einer Explosion eines Labors auf die Substanz XM trifft. Makoto besitzt seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Erinnerungen von Objekten zu sehen, die er berührt. Auch bei seinen Ermittlungen gegen XM stößt Makoto auf eine seltsame Erinnerung und ehe er sich versieht, steckt er immer tiefer in einer gefährlichen Verschwörung und dem Kampf um XM

Schon seit seiner Kindheit ist Saijou Takato Schauspieler und hält seit 5 Jahren den Titel „Begehrenswertester Mann“. Sein Glanz wird aber plötzlich von einem anderen Lächeln überstrahlt: Azumaya Junta, ein junger Schauspieler, der erst vor 3 Jahren debütierte, wird zu der neuen Nummer 1 gewählt. Von einem Newcomer auf den zweiten Platz verwiesen zu werden, lastet schwer auf Takato und so wird Junta für ihn ein Rivale, den es zu eliminieren gilt! Das Geschehen bekommt eine unerwartete Wendung, als Junta, der nach Hilfe sucht um seine Schauspielerei zu verbessern, Takato vor seinen Kollegen auf einen Drink einlädt. Um den Schein zu wahren, nimmt dieser die Einladung an. Nach einer Nacht mit viel Alkohol wacht Takato in Junta's Bett auf... nackt!

1 Mai 1945 ‒ noch tobt der Zweite Weltkrieg: Eine Gruppe von Nazi-Offizieren führt ein schreckliches Ritual durch, für das sie die Leben der im Krieg Gefallenen als Opfer nutzen. Dieses Ritual sollte den Orden der 13 Lanzen beschwören, eine Gruppe von Übermenschen, die die Welt komplett zerstören soll. Niemand weiß, ob das Ritual erfolgreich war oder was mit ihnen geschehen ist ‒ vielmehr ist die Geschichte zu einer Legende geworden. Jahrzehnte später in Suwahara City: Ren Fujii wird aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem er sich von einem Kampf mit seinem Freund Shirou Yusa erholt hat. Er versucht, das Geschehene zu verarbeiten, doch ihn verfolgt jede Nacht derselbe Traum: Eine Guillotine, Mörder, die Leute jagen und schwarz gekleidete Ritter, die die Mörder verfolgen, genauso wie die Worte von Shirou: „Jeder der in dieser Stadt bleibt, wird irgendwann den Verstand verlieren.“

In einem Zyklus von zwölf Jahren findet es immer wieder aufs Neue statt: Das Turnier der Zwölf. Auf diesem blutigen Schlachtfeld kämpfen zwölf Krieger erbittert gegeneinander; Namen und Merkmale der Tierkreiszeichen tragend. Jeder einzelne von ihnen versteht sich auf individuelle Strategien und Techniken, um seine Mitstreiter zu töten und am Ende als Sieger übrigzubleiben. Denn diesem winkt die Erfüllung eines Wunsches – vollkommen gleich, wie der auch aussehen mag …

Imouto Sae Ireba Ii. handelt von dem alltäglichen Leben Itsukis, einem Romanautor und „modernen Pygmalion“, der Tag ein Tag aus daran arbeitet, die ultimative kleine Schwester zu erschaffen. Umgeben ist er dabei von ganz verschiedenen Leuten: ein wunderschönes Schriftsteller-Genie, das in ihn verliebt ist, seiner Klassenkameradin, die für ihn mehr wie eine große Schwester ist, einem männlichen Schriftsteller und einem sadistischen Steuerberater sowie seinem Redakteur. Diese stehen allerdings alle unter ständiger Beobachtung durch Itsukis jüngeren und perfekten Stiefbruder Chihiro, der seinerseits aber ein großes Geheimnis besitzt ...

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat