Mick Roughan

Australien im 19. Jahrhundert schlottert vor der gemeinen Burns-Bande, die gerade erst wieder eine ganze Familie auf einer einsam gelegenen Farm ausrottete. Der ambitionierte Captain Stanley und seine wenig zimperlichen Sicherheitskräfte sinnen auf Rache und greifen sich Mikey, das Nesthäkchen der Burns-Brüder. Der soll grausam zu Tode kommen, wenn nicht Charlie, der humanste der Burns-Brüder, auszieht und gegen eine Begnadigung höchstpersönlich seinen älteren Bruder, den Bandenchef Arthur, zur Strecke bringt.

Abenteuer. Schwertkämpfe. Zauberei. Das ist der Stoff, aus dem Wendy die Gute-Nacht-Geschichten für ihre Brüder John und Michael strickt. Fasziniert lauschen sie abends den fantastischen Märchen ihrer großen Schwester. Doch sie hat noch einen begeisterten Zuhörer: Heimlich hört auch Peter Pan den spannenden Geschichten des Mädchens zu. Und kurz bevor Wendy auf das Erwachsenwerden vorbereitet wird, stolpern Peter Pan und die Fee "Glöckchen" unfreiwillig ins Kinderzimmer - und damit beginnt für Wendy und ihre Brüder das Abenteuer ihres Lebens: ein wilder Flug in das zauberhafte Nimmerland, wo sie die atemberaubendsten Dinge erleben. Sie machen die Bekanntschaft von gefährlichen Piraten, stolzen Indianern, mysteriösen Meerjungfrauen, einem gewaltigen Krokodil - und dem hinterhältigen Käpt'n Hook, der Peter Pan verfolgt. Um ihn in seine Gewalt zu bekommen, schreckt Hook vor nichts zurück ...

Pech für Inspektor Gadget. Im Eifer des Gefechts ist der Roboter-Ordenshüter zu weit gegangen und hat die Mutter des Polizeichefs Quimby hinter Gitter gebracht. Das bedeutet für Gadget das Aus. Er wird kurzerhand durch die attraktive Roboter-Dame G2 ersetzt. Niemand will Gadget mehr im Dienst sehen. Alles konzentriert sich fortan auf G2. Was Inspektor Gadget in tiefe Depressionen stürzt. Doch dann wendet sich das Blatt. Eines unverhofften Tages gelingt dem einarmigen Superverbrecher namens die Klaue der Ausbruch aus dem Gefängnis. Und schon sind alle in heller Aufruhr. Die Klaue kennt nur ein Ziel: die Nationalbank ausrauben. Gadget kann das nicht zulassen. Und schon mischt er sich wieder ein. G2 hin, G2 her, Inspektor Gadget kennt sich aus mit der Klaue. Als dann auch noch ausgerechnet Gadgets Nichte vom Super-Bösewicht entführt wird, kann ihn niemand mehr bremsen.

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