Mischa Barton

Lange Beine, kurze Lügen

— Assassination of a High School President

Bobby Funke ist Schüler der katholischen St. Donovans High School und gilt als einer, der eine große Zukunft vor sich hat. Er ist Redakteur der Schulzeitung. Als Prüfungsfragen des Abschluss-Tests gestohlen werden, überredet ihn Francesca, dem Fall nachzugehen… Diese schwarze Komödie mit Mischa Barton, Reece Thomson und Bruce Willis ist ein spritziges Vergnügen: Tauchen Sie ein in eine Welt von halben Wahrheiten, pikanten Verführungen und eindeutig zweideutigen Beweisen. Its funky, its sexy, its cool!

Der Kinderpsychologe Dr. Malcolm Crowe feiert mit seiner Frau eine für ihn bedeutsame Auszeichnung. An diesem Abend wird er von Vincent Grey überrascht, einem ehemaligen Patienten, dem Crowe nicht helfen konnte. Sichtlich verzweifelt schießt er auf Dr. Crowe und begeht daraufhin Selbstmord.Im darauf folgenden Jahr betreut Dr. Crowe den neunjährigen Cole. Er erinnert ihn an seinen früheren Patienten Grey. Der Junge scheint von großen Ängsten geplagt, die er niemandem anvertraut. Von seinen Klassenkameraden wird er mit „Psycho“ angesprochen und gemieden. Sogar sein Lehrer bezeichnet ihn nach einem Streit so. Coles Mutter ist verzweifelt, und Dr. Crowe scheint dem Jungen nicht helfen zu können. Nach und nach gewinnt er schließlich das Vertrauen des Jungen; Cole verrät ihm sein Geheimnis: „Ich sehe tote Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie tot sind.“ Zunächst glaubt Dr. Crowe ihm nicht.

Amerika am Anfang der 1940er Jahre. Jack, Chuck, Teddy und Ethel Ann verbindet eine enge Freundschaft. Als der Angriff auf Pearl Harbor passiert, müssen die vier sich trennen. Teddy und Ethel Ann heiraten heimlich und schwören sich ewige Liebe. Hinter dem Rücken von Ethel Ann hat Teddy ein Abkommen mit seinem Kumpel Chuck beschlossen. Sollte Teddy etwas passieren muss Chuck die Rolle von Ethel Anns Ehemann übernehmen. Belfast 1991: Ein Junge findet unter den Trümmern eines B17-Kampfflugzeuges einen Ehering. Er ist entschlossen den Besitzer des Ringes zu finden und hat dabei auch Erfolg. Doch mit dem auffinden des Ringbesitzern holt diesen schlagartig die Vergangenheit ein.

Einst galten Football-As Mike und Cheerleader-Queen Shelby als Traumpaar an der provinziellen High School. Dann zog Mike zum Studium in die Fremde und kehrt nun zurück in die Heimat, wo Shelby im Diner kellnert und voller Hoffnung ihrer alten Flamme harrt. Zu ihrem grenzenlosen Entsetzen aber bringt Mike eine neue Freundin mit und beabsichtigt auch noch, diese zu heiraten. Shelby macht gute Miene zu bösem Spiel, doch als sich eine gute Gelegenheit bietet, entführt sie die Rivalin und kerkert sie fürs erste im Keller ihres Hauses ein.

Die schüchterne Mary Bradford ist "die Neue" in einer traditionsreichen Mädchenschule im malerischen Neuengland. Sie teilt sich ein Zimmer mit zwei älteren Mädchen, Paulie und Tory, die - wie Mary bald herausfindet - eine leidenschaftliche Liebesbeziehung verbindet. Als die beiden von anderen Schülerinnen im Bett erwischt werden, bricht Tory aus Angst und Scham die Beziehung sofort ab. Doch Paulie will sich um keinen Preis mit dem Verlust ihrer grossen Liebe abfinden. In ihrer Verzweiflung setzt sie alles daran, Tory zurückzugewinnen und fordert dabei die strenge Ordnung des elitären Internats heraus.

Die 16-jährige Vicky, ihre Schwester Suzy und ihr Bruder Rob verbringen ihre Sommerferien bei ihrem Großvater auf einer Insel. Durch den Meeresbiologen Adam Eddington lernt Vicky die faszinierende Welt der Delfine kennen - und stellt fest, dass sie die Gefühle und Gedanken der sensiblen, aber gefährdeten Meeresbewohner erkennen kann. Zusammen mit Adam nimmt Vicky den Kampf gegen die illegalen Treibnetzfischer auf...

Ein im Epizentrum der Oberflächlichkeit aka Hollywood agierender Slasher entführt in aller Öffentlichkeit eine Reihe von Reality-TV-Sternchen, was die Medien zu selbstkritischen Fragen herausfordert: Kommen wir ohne diese C-Promis nicht besser zurecht? Können wir nicht ganz auf diese eitlen Sternchen verzichten? Spätestens als eines dieser Pop-Produkte hingerichtet wird, erfahren wir einen Einblick in die Innenwelten repräsentativer Rollen - wie die der Schauspielerin (Mischa Barton), des Reality-TV-Stars (Brooke Hogan), des Drogendealers (Dave Bautista) oder gar des Bürgermeisters (Eric Roberts).