Nancy Kwan

Robert Lomax hat seinen Bürojob satt, viel lieber würde er als Künstler arbeiten. Darum zieht er nach Hong Kong, um dort sein Glück als Maler zu versuchen. Dort angekommen, mietet er sich in einem billigen Hotel ein, das sich jedoch als Absteige für Prostituierte herausstellt. Er interessiert sich nicht für die Liebesdienste der Mädchen, heuert aber eine von ihnen, Suzie Wong., als Modell an. Er verliebt sich in sie, hat aber Angst, dass er sie sich nicht leisten kann. Und teilen möchte er auch nicht…

Ian Dunross, Vorsitzender des renommiertesten und ältesten Handelshauses Hongkongs, Struan & Co., gerät mit seinem Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Dunross bittet den amerikanischen Großunternehmer Lincoln Bartlett um finanzielle Unterstützung. Doch dieser geht eine Allianz mit Dunross' Erzfeind Quillan Gornt ein, um Struan & Co. zu übernehmen. Ein intriganter Machtkampf entwickelt sich, bei dem Dunross nur auf Hilfe vom chinesischen Festland und von Bartletts Assitentin, Casey Tcholok, hoffen kann