Raymond Pellegrin

Nach 15 Jahren auf der Flucht scheint seine Zeit um zu sein: Guerillaführer Manuel, der seit fünfzehn Jahren von dem brutalen Captain Vinolas verfolgt wird, ihm bisher jedoch immer entkommen konnte. Als Manuels Mutter im Sterben liegt, verlässt er sein Versteck und läuft Gefahr, Vinolas direkt in die Arme zu laufen. Manuel muss die Stadt San Martin erreichen, wo ihm der 11-jährige Paco, der auf Rache für Vinolas' Mord an seinem Vater hofft, eine Landkarte übergeben soll. Doch Manuel wird von einem Informanten verraten, der Vinolas von Manuels Plänen erzählt. Als er San Martin erreicht, steht Manuel vor der Wahl, entweder den Verräter oder Vinolas zu töten. Für wen wird er sich entscheiden?

Die Antwort kennt nur der Wind

— Die Antwort kennt nur der Wind

Versicherungsdetektiv Robert Lucas soll den mysteriösen Tod des Bankiers Hellmann klären. War es Mord, Selbstmord oder ein Unfall? Seine Ermittlungen führen Robert nach Cannes. Dort kommt er den Machenschaften internationaler Finanzhaie auf die Spur.

Im Alleingang

— Le solitaire

Eric wird im Knast vom Wärter schickaniert. Er möchte unbedingt ausbrechen, um seine Tochter wieder zu sehen. Es wird ihm sogar ein Angebot gemacht das einen Ausbruch miteinschließt.

Kaiserliche Venus

— Venere Imperiale

Gina Lollobrigida spielt die Hauptrolle in diesem Historiendrama um Politik, Liebe, Leidenschaft, Machtgier und Verrat.

Der Rächer von Paris

— Horace 62 ( Un appuntamento per uccidere)

Ohne innere Überzeugung fechten in Paris zwei korsische Männer eine geerbte Blutrache innerhalb von 24 Stunden bis zum bitteren Ende aus.

Der zweite Atem

— Le deuxième souffle

Der Gangster Gu (Lino Ventura) bricht aus dem Gefängnis aus und will einen letzen großen Coup landen.

Wir sind alle Mörder

— Nous sommes tous des assassins

Mit diesem Pionierwerk gegen die Todesstrafe etablierte sich And΄re Cayatte als Regisseur der sozialen Anklage, ein französischer Stanley Kramer!

Julien Leroy (Pierre Grasset), ein alternder Bankräuber, der sich längst in den "Ruhestand" nach Spanien zurückgezogen hat, lässt sich noch einmal zu einem letzten Coup überreden.