Rick Morales

LEGO Batman: Die Liga der Gerechten

— LEGO DC Comics Super Heroes Batman Be-Leaguered

Batman, der sich als einsamer Kämpfer rühmt, wird von Superman gedrängt, Mitglied in seiner Liga der Gerechten zu werden. Doch nachdem er die Einladung mehr als deutlich ablehnt, verschwindet Superman plötzlich spurlos. Der Fledermaus ist klar: Er muss den ganzen Erdball nach dem verlorenen Mann aus Stahl absuchen.

LEGO DC Comics Super Heroes: Gerechtigkeitsliga - Angriff der Legion der Verdammnis

— LEGO DC Comics Super Heroes: Justice League Attack of the Legion of Doom!

Das Verbrechen ist auf dem Rückzug seitdem die Gerechtigkeitsliga über Metropolis wacht... und das wiederum macht das gemeine Verbrecher-Genie Lex Luthor gar nicht glücklich. Zusammen mit Black Manta, Sinestro und einer ganzen Gang von skrupellosen Banditen baut sich Lex seine eigene Liga und nennt sie Legion der Verdammnis. Nun hat er nicht nur ein Terror-Team mit Superkräften an seiner Seite, sondern auch einen Plan, den höchst geheimen Regierungsstützpunkt Area 52 anzugreifen – steht Lex damit diesmal auf der Siegerseite? Sobald Ihr das Alarmsignal für „Ärger“ hört, macht Euch bereit für Superman, Batman, Wonder Woman und den Rest der Gerechtigkeitsliga und seht, wie sie gegen die schlimmsten Bösewichter der Welt antreten! Nur hier im neuesten Film von LEGO ® und DC Comics.

Verflixte Verwechslung, Batman! Die übelsten Superschurken von Gotham City – darunter der Joker, der Pinguin, der Riddler und Catwoman – wollen die Macht in der Stadt an sich reißen, um schließlich die Weltherrschaft zu übernehmen. Mithilfe des diabolischen Replikantenstrahls gelingt es den Superschurken, unsere beiden Helden total zu verwirren. Denn bald sind sie von Batman- Klons umgeben, während der echte Batman einem Zauber verfällt und selbst zum Bösewicht wird. Kann der jugendliche Robin (Burt Ward) – mithilfe der zwielichtigen Catwoman (Julie Newmar) – Batman (Adam West) wieder auf die richtige Spur bringen und Gotham City aus den Klauen der verschlagenen Verbrecher befreien?

Batman vs. Two-Face ist die Fortsetzung des Animationsfilms "Batman: Return of the Caped Crusaders" (2016). Nachdem das halbe Gesicht des Anwalts Harvey Dent durch Säure verätzt wurde, wird er zum Schurken Two-Face. Und Gotham City ist in Gefahr. Hilfe bekommt Batman natürlich von seinem treuen Gefährten Robin, doch das ist gegen den schizophrenen Münzenwerfer Two-Face und seinen zahlreichen Schergen nicht genung.Weitere Unterstützung erhoffen sich die beiden Beschützer Gothams daher von der Einzelgängerin Catwoman, denn nur gemeinsam lässt sich die neue Verbrechenswelle noch aufhalten, ansonsten versinkt die Stadt endgültig im Chaos...

Ein heroischer Lex Luthor aus einem Alternativ-Universum erscheint, um die Justice League um Hilfe bei der Rettung seiner Welt zu bitten. Diese Parallel-Erde wird vom Crime Syndicate, einer Bande von schurkischen Gegenstücken unserer Justice League, unterdrückt. Es kommt zur ultimativen Schlacht Gut gegen Böse, dessen Krieg beide Planeten bedroht und durch einen hinterhältigen Plan von Owlman, sogar die Balance jeglicher Existenz in Gefahr bringt. Justice League - Crisis on Two Earths stammt aus dem Hause Warner Home Video.Quelle: Justice League - Crisis on Two Earths DVD - Kritik - Trailer - Film von www.digitalvd.de