Sean Ryan Fox

Der Amerikanische Bürgerkrieg, der von 1861 bis 1865 in den USA zwischen Nord- und Südstaaten wütete und weit mehr als 600.000 Menschenleben kostete, zählt auch heute noch zu den bewegendsten Ereignissen in der Geschichte dieses Landes. Unzählige Verfilmungen, die diesen Krieg zum Thema haben, wie etwa „Vom Winde verweht“, „Fackeln im Sturm“ oder „Lincoln“, bezeugen das ungebrochene Interesse an der Auseinandersetzung mit einem der dunkelsten Kapitel dieser Nation. „North & South – Die Schlacht bei New Market“ schildert diese auf wahren Begebenheiten beruhende Episode amerikanischer Geschichte hier nun aus der Sicht von sieben Kadetten des „Virginia Military Institutes“ der konföderierten Südstaaten-Armee...

Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.