Shekhar Ravjiani

Der kleine Banku und seine Eltern ziehen in eine Villa ein, in der angeblich der Geist des Vorbesitzers spuken soll. Dieser existiert tatsächlich und ist sehr verbittert. Doch nach anfänglichen Problemen freundet er sich mit dem Kleinen an. Aber dann verunglückt Banku durch die Schuld des Geistes schwer...

Simran liebt Liebesgeschichten, mit ihrem idealen Job und ihrem perfekten Freund führt sie ein glückseliges und verträumtes Leben. Die Dinge werden jedoch durch Jays Zynismus in Bezug auf Sentimentalität rüde unterbrochen.

Der in die Jahre gekommene Ringer Sultan Ali Khan möchte sein Glück auf der Matte erneut probieren. Dazu will er sein Land bei den Olympischen Spielen vertreten, hat aber zuvor noch sowohl mit privaten und persönlichen Problemen zu kämpfen.

Bang Bang!

— बैंग बैंग

Harleen ist noch immer auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Die unauffällige Bankangestellte staunt also nicht schlecht, als sich beim Blind Date Rajveer an ihren Tisch setzt: Er ist charmant, gebildet und wahnsinnig gutaussehend der absolute Volltreffer! Doch bevor sie sich s versieht, steckt sie mit ihm in einer Verfolgungsjagd rund um den Globus. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft gerät das Paar in wilde Schießereien, flüchtet mit halsbrecherischen Stunts und durchlebt allerlei adrenalingeschwängerten Irrsinn. Dabei ist Harleen nur einer Frage auf der Spur: Wer ist dieser mysteriöse Traummann wirklich?

Reshma träumt davon Schauspielerin zu werden. Nach einigen Hürden schafft sie es einen Produzenten von sich zu überzeugen, der vorschlägt sie fortan "Silk" zu nennen. Schon bei ihrem ersten Film spielt sie an der Seite ihres Jugendidols Suryakant und wird praktisch über Nacht reich und berühmt. Es folgen sinnlichere und erotischere Filmprojekte mit Suryakant, die ihr eine große Fangemeinde einbringen. Doch bald wird ihr klar, dass sie vor allem auf ihre körperlichen Reize reduziert wird und nichts weiter als "jedermanns schmutziges Geheimnis" ist. Die glitzernde Fassade beginnt zu bröckeln und offenbart das wahre Gesicht der Filmindustrie, Silk verliert langsam das Interesse an ihrer Arbeit und lässt sich immer weiter gehen...

Er ist 40, Single, gemütlich, lebt bei seinen Großeltern und ist mit seinem Leben unzufrieden: Rahul (Shah Rukh Khan) hätte sich vieles anders vorgestellt. Sein Leben allerdings endgültig in die eigene Hand zu nehmen, will irgendwie nicht funktionieren. Als eines Tages aber sein Großvater stirbt, wird Rahul aus der Bahn geworfen. Nun soll sich alles ändern. Mit der Asche des Großvaters im Gepäck macht er sich auf zum Chennai Express. Dieser soll den Suchenden weit weg von seinem Heimatdorf zu heiligen Gewässern führen, wo Rahul seinem Großvater die letzte Ehre erweisen will. Was Rahul da noch nicht weiß: Diese Reise wird sein gesamtes Leben verändern…

Tiger Zinda Hai

— टाइगर ज़िंदा है

Als eine Gruppe von indischen und pakistanischen Krankenschwestern im Irak von dem militanten Abu Usman als Geisel gehalten wird, spürt der indische Geheimdienst (RAW) den einsamen Agenten Tiger auf, 8 Jahre nachdem er mit dem ehemaligen pakistanischen Geheimdienstagenten Zoya geflohen war. Tiger und Zoya, die sich im Namen der Menschheit zusammenschließen, führen ein Team von RAW- und ISI-Agenten dazu, heimlich das Krankenhaus zu betreten, in dem die Krankenschwestern gefangen sind.