Terry Klassen

Um ihre kleine Schwester zu einem weihnachtlichen Gala-Dinner zu motivieren, erzählt ihr Barbie eine Geschichte: Vom eitlen Gesangsstar Eden, die ihre bei ihr angestellte Jugendfreundin Catherine und ihre anderen Mitarbeiter dazu zwingt, auch über die Weihnachtstage für sie zu arbeiten. Die ergeben sich aus Angst vor Jobverlust ihrem Schicksal.

Eine für alle, und alle für eine! – das schwören sich Barbie™ und ihre neuen Freundinnen.Als Corinne™ träumt Barbie™ davon, zu den berühmten Musketieren zu gehören. In Paris trifft sie drei Mädchen, die ihren Wunsch heimlich teilen. Schon bald tanzen die vier Heldinnen in wunderschönen Kleidern auf einem Maskenball.

Barbie Mariposa wird von ihren Genossinnen wie eine Magd behandelt. So ist sie diejenige, die deren Kleider verschönert, die sie für eine große Party tragen wollen, um beim Prinzen des Königreiches Eindruck zu schinden. Natürlich ist es aber Mariposa, die auf Anhieb das Interesse des Prinzen auf sich lenkt. Doch bevor die Romanze beginnen kann, hat Mariposa erst ein gefährliches Abenteuer zu bestehen: Die Königin droht an einem geheimnisvollen Gift zu sterben, und das Gegenmittel muss erst im Land der Todfeinde besorgt werden.

Der liebenswürdige Geist 'Casper' mag es nicht, Menschen zu erschrecken. Doch genau das müssen Geister pro Jahr mindestens einmal tun. Seine drei Onkel fallen ins andere Extrem: Sie verbreiten illegalerweise Schrecken! Kibosh, der Herrscher aller Geister, stellt den Vieren ein Ultimatum bis Weihnachten - wenn Casper bis dahin niemanden erschreckt, wird er in die ewige Dunkelheit verbannt. Seinen Onkeln blüht dasselbe Schicksal, nur dass sie bis Weihnachten niemanden erschrecken dürfen. Das führt zu vielen lustigen Verwicklungen, und es liegt natürlich an Casper, alles wieder ins Lot zu rücken.

Vor langer Zeit, als Magie und Drachen die Welt beherrschten..., da lebte in einem fernen Königreich ein wunderschönes Mädchen, dessen langes goldenes Haar in der Sonne glänzte. Ihr Name war Rapunzel und sie war ein liebenswertes Geschöpf, dass die schönsten Bilder malte. Trotzdem war Rapunzel nicht glücklich, denn sie musste der eifersüchtigen und gemeinen Gothel dienen. Gothel war eine mächtige Hexe. Sie versteckte Rapunzel in einem schrecklichen Zauberwald, hinter einer undurchdringlichen magischen Mauer aus Glas, die bis in die Wolken hinaufreichte. Doch eines Tages wendet sich Rapunzels Schicksal: Sie findet ein Kästchen, in dem die silberne Haarbürste eines Kindes versteckt ist.

Barbie wird als Mädchen an den Strand einer Insel gespült - ohne Erinnerung daran, wer sie ist. Die dort lebenden Tiere kümmern sich um sie, und sie wächst unbeschwert auf. Bis ein junger Seefahrer auftaucht, ein Auge auf sie wirft und sich prompt in das Mädchen verliebt. Er nimmt sie mit in sein Königreich und will sie heiraten.

Eigentlich ist Zoey ein normales Schulkind. Doch wenn sich ein Verbrechen ankündigt, verwandelt sie sich in die schnellste, stärkste und quirligste Superheldin ihres Alters: Sternenstreif!

Auch als Babys hatten es schon die namhaften Looney Toons wie Bugs Bunny oder Daffy Duck faustdick hinter den Ohren. Dies beweist diese Fernsehserie, in der die kleinen Looney Toons allerhand Unsinn anstellen und Abenteuer erleben. Und dabei darf natürlich auch nicht Oma Granny als liebevolle Babysitterin fehlen.

Die Tex Avery Show ist eine Zeichentrickserie, die nicht nur einen, sondern mehrere Helden kennt. Beispiele hierfür sind die Filmabschnitte von Tex Avery (ein Cowboy) oder Freddy, die Fliege. Das Schema dieser Episoden ist meist gut gegen böse, z.B. Tex Avery gegen Sid, der ein Räuber ist oder Freddy, der von einer reichen Frau verfolgt wird). In jeder Episode versucht eine Figur, ein Ziel zu erreichen (z.B. die reiche Frau versucht, die Fliege zu erschlagen), was ihr aber nie gelingt.

Die vier Dinosaurier (T-Bone, Stecks, Bullseye und Spike) wurden in der Vergangenheit kurz vor der Vernichtung der Saurier eingefroren und erwachen wieder in der heutigen Zeit. Dort kämpfen sie gegen Ungerechtigkeit und vor allem gegen die bösen Raptorsaurier, die ebenfalls wieder erwacht sind.

Barbie verrät dir ein Geheimnis ... Begleite Barbie auf ihrem Abenteuer im Land der Glitzerfeen! Als Ken überraschend entführt wird, erfährt Barbie von zwei Freundinnen ein großes Geheimnis: Die beiden sind Glitzerfeen, und Ken befindet sich in ihrem verborgenen Zauberreich! Um ihn zurückzuholen, begibt sich Barbie mit ihren Freundinnen und ihrer Rivalin Raquelle auf eine Reise voller Abenteuer. Zusammen stellen sie sich mutig allen Gefahren und erleben, dass wahre Magie nicht im Märchen zu finden ist, sondern nur in echter Freundschaft.