Tōru Furuya

Der gefallene Engel Luzifer wurde aus seinem ewigen Schlaf durch die Geister von Eris, Abel und Poseidon erweckt. Er ist gekommen, um Athena zu töten und seinen innigsten Wunsch wahr werden zu lassen: Über allen Göttern zu stehen.

Der Sonnengott Apollo ist losgezogen, um seine Schwester Athene in den Himmel zurückzuholen. Zu dem Zweck belebt er die Goldheiligen sowie ein paar Gottheilige, um ihm als Bodyguard zu dienen. Aber Athene gehorcht ihm nicht und Apollo hat keine andere Wahl, als sie in die Hölle zu schicken. Aber was Apollo nicht weiß: Die Bronzeheiligen sind bereits auf ihrem Weg, um Athene zu retten.

Dolbir, die Reinkarnation Odins, herrscht unangefochten über den Norden Europas. Eines Tages befreit Hyoga einen Mann in Sibirien, der ihn davor warnt, dass Gefahr von den Asgard droht. Hyoga wird von Athene vorausgeschickt um diese Information zu überprüfen, aber als sie mit ihrem Gefolge in Asgard eintrifft, ist Hyoga spurlos verschwunden. Dolbar nimmt Athene gefangen um selbst die Kontrolle über das Heiligtum zu übernehmen und stellt den zu Hilfe eilenden Bronze Saints seine Götterkrieger entgegen.

Man schreibt das Jahr 2700. Nachdem die Erde zu einer kargen, lebensfeindlichen Landschaft wurde, existiert die Menschheit bis auf letzte kleine verbliebene Reste rein virtuell in den digitalen Welten der Raumstation Deva. Als diese von der Erde aus immer wieder aus unbekannten Gründen vom mysteriösen "Frontier Setter" gehackt wird, schickt man die Sicherheitsagentin Angela Balzac in einem aus ihren Ursprungszellen geklonten Körper auf die Erde. Dort soll sie gemeinsam mit dem Erdenbewohner Dingo den Hacker finden und seine Angriffe beenden.

Nachdem in Karakura ein Höllentor aufgetaucht ist, werden Rukia Kuchiki und Renji Abarai dorthin entsandt, um die Lage zu untersuchen. Angeführt von Shuren haben die Togabito, Geister bzw. Hollows, die während ihres menschlichen Daseins ein sündhaftes und böses Leben führten und zur Strafe in die Hölle verbannt wurden, es auf Ichigos Familie abgesehen und sie entführen seine jüngere Schwester Yuzu. Fast hätten sie es geschafft auch Karin zu entführen, wenn nicht der Togabito Kokutou sie davor bewahrt hätte. Kokutou überzeugt daraufhin Ichigo und die Shinigami ihn in die Hölle zu begleiten, um Yuzu zu retten...

Der letzte Kampf zwischen Amuro Rey und Char Aznable! UC 0093. Dreizehn Jahre sind vergangen seit den Ereignissen in Mobile Suit Gundam und der Krieg zwischen der Erde und den letzten Vertretern der Zabi-Dynastie ist zu Ende. Doch Char Aznable, von dem alle glaubten, er sei tot, kehrt zurück. Er übernimmt die Führung Neo-Zions, einer Gruppierung, deren Ziel es ist, die Bewohner der Erde zu vertreiben. Um die wenigen noch auf der Erde lebenden Menschen in den Weltraum zu verjagen, droht Char damit, einen nuklearen Winter auf der Erde herbeizuführen. Da die Regierung des Staatenbundes Erde nicht auf Char Aznables Forderungen eingehen will, wird die Londo Bell-Einheit unter der Führung von Bright Noah und Amuro Rey damit beauftragt, Chars Pläne zu vereiteln... Vierzehn Jahre sind seit dem Krieg zwischen Zion und den föderierten Truppen der Erde vergangen und für Amuro Rey und Char Aznable nähert sich die Stunde des alles entscheidenden, letzten Kampfes!

Dragonball: Das Schloss der Dämonen

— ドラゴンボール 魔神城のねむり姫

Krelin und Son-Goku wollen Muten Roshis Schüler werden. Dafür müssen die beiden jedoch zuerst eine Aufgabe erfüllen: Muten Roshi verspricht, denjenigen zu unterrichten, dem es gelingt, ins Schloss der Dämonen einzudringen und die schlafende Prinzessin zu befreien, die sich dort der Legende nach seit über 5.000 Jahren befinden soll. Krelin und Son-Goku brechen auf. Und auch Bulma, Yamchu, Oolong und Pool begeben sich auf den Weg zum Schloss der Dämonen. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei der schlafenden Prinzessin um einen Diamanten handelt, mit dem Hausherr Lucifer böses im Schild führt. Wird es unseren Freunden gelingen, Lucifer daran zu hindern, mit Hilfe der schlafenden Prinzessin die Erde in ewige Dunkelheit zu stürzen?

The Relative Worlds

— あした世界が終わるとしても

Nachdem Shin den Tod seiner Mutter schon im Kindesalter verarbeiten musste, stirbt auch sein Vater unerwartet an einer neuen Krankheit, die der "Sekundentod" genannt wird. Kurz darauf taucht eine andere Version seines Selbst auf, die seiner engen Freundin Kotori nach dem Leben trachtet. Es stellt sich heraus, dass dieser Jin aus dem Herzogtum Japan stammt, einem Land in einer Parallelwelt zur unserer heutigen. Jin ist das Gegenstück zu Shin, so wie Kotori das Gegenstück zu Herzogin Kotoko ist. Stirbt ein Ich in der einen Welt, so stirbt es auch in der anderen. Schnell wird klar, dass das die Erklärung für den mysteriösen "Sekundentod" ist. Um die Sekundentode zu stoppen, müssen sämtliche Verbindungen zwischen den Welten gekappt werden. Das bedeutet unausweichlich den Krieg zwischen den Welten!

Eine alte Legende besagt, dass der Besitzer alles sieben Dragonballs den allmächtigen Drachen Shenlong herbeirufen kann und sich von diesem Drachen einen Wunsch - egal welcher Art - erfüllen lassen kann. Das abenteuerlustige Mädchen Bulma trifft zum ersten mal auf den kleinen Son-Goku. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach den sieben Dragonballs, um deren ungeheuerliche Kräfte freizusetzen. Währenddessen merkt der kleine Son-Goku, dass die größte aller Kräfte in seinem Inneren liegt. Die Legende ist geboren!

Als sie aus dem Ausland nach Japan zurückkehrt, landet Rinku an einer Schule, an der DJs total in sind. Nachdem sie von einem Konzert total mitgerissen wird, beschließt, ihre eigene Unit mit ihren Freundinnen Maho, Muni und Rei zu gründen. Fortan tun sie alles, um die bestmögliche Musik aufzulegen und streben danach, auf den größten Bühnen überhaupt aufzutreten.

25 Jahre sind seit dem Heiligen Krieg vergangen und Göttin Athena schützt die Welt noch immer vor dem Bösen. Doch eine neue Bedrohung türmt sich vor ihr auf: Mars trachtet nach ihren Kosmos-Kräften. Der junge Kouga wird als Kind von Mars angegriffen. Jahre später bildet Shaina ihn zu einem Saint Seiya aus, ein Beschützer der Erde. Zusammen mit seinen Teamgefährten kämpft er von nun an als Pegasus Seiya gegen die Mächte des Bösen.

Casshern Sins

— キャシャーン Sins

Die Welt wird regiert vom mächtigen Anführer der Roboter, Braiking Boss, nachdem die Menschheit von Robotern besiegt wurde. Jene beten ein mysteriöses Mädchen namens Luna an, die die Menschheit von der Geisel der Roboter befreien soll. Dies ruft Braiking auf den Plan, drei seiner fähigsten Cyborgs auszusenden, die Gefahr im Keim zu ersticken. Casshern, einem der drei Cyborgs, gelingt es Luna auszuschalten, was die fortschreitende Vernichtung der gesamten Welt auslöst. Jahrzehnte später, während die Menschheit kurz vor ihrer völligen Vernichtung steht, erscheint Casshern erneut. Jedoch erinnert er sich weder an die damaligen Vorfälle, noch weiß er, wer er ist. Auf der Suche nach seiner wahren Identität kämpft er sich durch eine trostlose Welt, die sich gegen ihn verschworen hat.

Sands of Destruction

— World Destruction: Sekai Bokumetsu no Rokunin

In einer Welt, die von einem Meer aus Sand umgeben ist, werden die Menschen von Tiermenschen beherrscht. In einem Restaurant arbeitet Kirie, ein Mensch, der sich als Tiermensch ausgibt. Eines Tages sieht er einen Steckbrief von Morte, dem Mitglied des »Welt-Zerstörungs-Komitees«. Sein Leben ändert sich schlagartig, als eine junge Frau, die besagte Morte, in dem Restaurant auftaucht. Sie wird vom »Welt-Erlösungs-Komitee« gesucht und dabei fliegt Kiries Tarnung auf. Morte hat den »Zerstörungs-Code«, welcher in der Lage ist die Welt zu zerstören. Jedoch zeigt er bei ihr keine Reaktion, erst als Kirie ihn berührt, passiert etwas. Er wird von diesem Moment an als Mitglied des »Welt-Zerstörungs-Komitees« angesehen und ist mit Morte und dem kleinen Tiermenschen Toppy, einem Mitglied des Bärenklans, auf der Flucht.

Es ist das Jahr 2307 AD, die fossilen Brennstoffe des Planeten sind erschöpft. Um einer globalen Energiekrise zu entgehen werden alte Pläne wieder ins Leben gerufen, um die Sonnenenergie im Orbit des Planeten zu sammeln und über gewaltige Orbitalfahrstühle zum Planeten zu transportieren. Aber die Menschheit ist weit davon entfernt, Einigkeit zu erfahren. Die Großmächte setzen ihr Nullsummenspiel des Wettrüstens und bewaffneten Konflikts fort, viele Länder, welche nicht zu den Großmächten gehören versinken aufgrund von Energieknappheit im Chaos und auch innerhalb der Fraktionen herrscht keine Einigkeit.

闘牌伝説アカギ~闇に舞い降りた天才~

— 闘牌伝説アカギ~闇に舞い降りた天才~

Ein Mann spielt um sein Leben. Als er die Hoffnung schon fast aufgegeben hat, nochmal bei Mahjong zu punkten, fleht er in Gedanken den Teufel um Hilfe an. Kurz darauf öffnet sich die Türe und ein junger Mann betritt den Raum. Sein Name ist Akagi. Der Mann fühlt, dass der Junge eine seltsame Aura ausstrahlt und legt sein Schicksal in Akagis Hände. Obwohl Akagi nichts über Mahjong weiß, erzielt er verblüffende Ergebnisse. Eine Legende ist geboren …

Eines Tages eröffnen Miki Koishikawas Eltern ihrer Tochter, dass sie sich scheiden lassen und stattdessen den jeweils anderen Partner eines für Miki völlig fremden Ehepaares, den Matsuuras, heiraten wollen. Für Miki bricht dadurch eine Welt zusammen. Sie hofft jedoch, wenigstens das andere Ehepaar umstimmen zu können, da jeder Versuch bei ihren eigenen verrückten Eltern sowieso zum Scheitern verurteilt ist. Als aber auch das nichts nützt und stattdessen sogar der gutaussehende Sohn der Matsuuras, Yuu, nichts dagegen hat, kann Miki nicht anders, als der chaotischen Ehe zuzustimmen. So beginnt für sie ein neues Leben in dieser zusammengewürfelten sechsköpfigen Familie. Es ist aber auch der Beginn einer aufregenden Liebesgeschichte für Miki! Nicht nur Yuu, der die meiste Zeit unfreundlich zu ihr ist, macht ihr Avancen, sonden auch ihre erste Liebe, Ginta, der ihr einst einen Korb gab, bleibt bei dem plötzlich auftauchenden Rivalen nicht ruhig.

Sailor Moon

— 美少女戦士セーラームーン

Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen! Die 14-jährige Bunny Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Obwohl sie voller Energie steckt, ist sie schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Bunny eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Bunny von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Mondstein, flieg und sieg!

Viele Jahre sind vergangen seit sich der kleine Son-Goku auf die Suche nach den legendären Dragonballs machte, um zu verhindern, dass sie in die falschen Hände geraten. Jetzt ist er ein erwachsener Mann, ist verheiratet und hat selbst einen kleinen Sohn. Eines Tages taucht ein außerirdischer Krieger auf, der sich als Son-Gokus Bruder Radditz vorstellt und Son-Goku erzählt, dass er keineswegs ein Mensch, sondern ein Saiyajin-Krieger sei. Seine Mission sei es gewesen, die Erde zu vernichten. Nach einem Unfall habe er jedoch sein Gedächtnis verloren. Jetzt sei es an der Zeit, den Auftrag auszuführen. Son-Goku weigert sich jedoch und zieht in den Kampf gegen neue mächtige Feinde.

Der fünfzehnjährige Kasuga Kyosuke hat es nicht leicht. Erstens ist er mehr oder weniger verliebt in die kapriziöse Außenseiterin Ayukawa Madoka, weiß aber nicht, ob diese ihn ebenfalls mag. Zweitens ist deren beste Freundin Hikaru verrückt nach ihm, aber er ist sich nicht sicher, wie viel sie ihm bedeutet. Und drittens besitzen er und die meisten seiner Verwandten übernatürliche Kräfte, die ihn ständig in die verrücktesten Situationen bringen! Wird es dem wenig entschlussfreudigen Jungen gelingen, sich zwischen den beiden Mädchen zu entscheiden und die Fähigkeiten seiner Familie geheimzuhalten? Ein Klassiker, sowohl als Manga, wie auch als Anime, mit zahlreichen lustigen und einigen dramatischen Situationen, wobei die Bewahrung von Kyosukes Geheimnissen die ständige Aufrechterhaltung eines labilen Gleichgewichts erfordert, was mit der Zeit an der Glaubwürdigkeit der Geschichte zehrt.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat