Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Germany, 2008

FilmKomödieLiebesfilm

Robert arbeitet in Hamburg als Entwickler für Computerspiele und steht gemeinsam mit seinem Team, zu dem auch sein bester Freund und Mitbewohner Ole und seine Freundin Lorna gehören, kurz vor der Fertigstellung eines innovativen Ego-Shooters. Bevor die chinesischen Geschäftsleute kommen, geht Robert noch mit Ole zur nahegelegenen Würstchenbude und versaut sich dabei den grauen Anzug mit Ketchup. Spontan begibt er sich zu einer nahegelegenen Reinigung und bittet die dort arbeitenden Damen um schnelle Hilfe. Normalerweise müsste er einen Tag warten, aber Monika verspricht ihm, den Anzug innerhalb von zwei Stunden zu reinigen. Roberts Reaktion wirkt daraufhin etwas seltsam, aber noch kann niemand ahnen, dass er sich gerade Hals über Kopf in die attraktive Mittvierzigerin verliebt hat.

Min.98

Start08/28/2008

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Tom Schilling, Maruschka Detmers, Christian Sengewald, Julia Dietze, Peter Jordan, David Gruschka, Aaron Le, James Garfunkel, Steffi Kühnert, Johann Adam Oest, Marlen Diekhoff, Annika Kuhl, Kirstin Hesse, Alexis Bug, Detlev Buck, Leander Haußmann, Christian Ulmen, Gernot Gricksch, Benjamin Trinks

  • Regie:Leander Haußmann

  • Autor:Gernot Gricksch, Gernot Gricksch

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.