Rübezahls Schatz

Rübezahls Schatz

Germany, 2017

FilmTV-FilmFamilieFantasy

Die Baronin Ottilie von Harrant hat ehrgeizige Pläne: Obwohl sie pleite ist, möchte ein Sägewerk im Riesengebirge errichten. Vor allem aber soll der sagenhafte Schatz des Berggeistes Rübezahl so schnell wie möglich ihre leeren Kassen füllen. Um herauszufinden, wie sie an Rübezahls Gold kommt, erpresst sie ihre Magd Rosa mit deren heimlicher Liebe zu dem Jäger Montanus. Die Baronin glaubt, dass dieser das Geheimnis Rübezahls kennt. Tatsächlich aber ist Montanus eine von vier Gestalten, die Rübezahl annimmt, um sich als Beschützer der Berge unter die Menschen zu mischen. Je näher sich Rosa und Montanus kommen, desto mehr nimmt die perfide Intrige der Baronin Gestalt an. Als sie erfährt, dass man eine magische Springwurz benötigt, um in Rübezahls Schatzkammer zu gelangen, scheint das Unglück nicht mehr aufzuhalten zu sein – auch weil Rübezahl mehr in seine Liebesdinge verstrickt scheint, als seiner Aufgabe als Wächter über Land und Leute gerecht zu werden.

Min.88

Start12/24/2017

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Catherine Flemming, Henriette Confurius, Gitta Schweighöfer, Thorsten Merten, Sabin Tambrea, David Schütter, Lukáš Bech, Joachim Foerster, Rüdiger Klink, Bernd Michael Lade, Amelie Plaas-Link

  • Regie:Stefan Bühling

  • Autor:Bettina Janis, Angelika Schwarzhuber

  • Musik:Stefan Maria Schneider

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.