A Certain Scientific Railgun

とある科学の超電磁砲

Japan,

SerieAction & AdventureAnimationKomödieDramaSci-Fi & Fantasy

Aufgrund ihrer Position als einer der wenigen Level 5 Esper von Academy City, ist Mikoto Misaka berühmt-berüchtigt in dieser Stadt, in der es Menschen möglich ist, ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu trainieren. Durch ihre für den städtischen Sicherheitsdienst arbeitende Freundin Kuroko Shirai wird auch Mikoto regelmäßig in diverse Fälle involviert, in denen sie sehr schnell zeigt, dass ihre Persönlichkeit mitunter genauso geladen ist, wie die Blitze, die sie verschießen kann. Als sich die mysteriösen Vorfälle in der Stadt mehren, verdichten sich auch die Hinweise auf dunkle Machenschaften ungeahnten Ausmaßes. Spin-off von To Aru Majutsu no Index, der Mikoto zur Hauptfigur hat.

Staffeln / Episoden4 / 82

Min.24

Start10/02/2009

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für A Certain Scientific Railgun finden.

  • Schauspieler:Rina Sato, Satomi Arai, Atsushi Abe, Aki Toyosaki, Minako Kotobuki, Kanae Itō, Atsuko Tanaka, Kana Ueda

  • Regie:Tatsuyuki Nagai

In dieser Kurzepisode verbringen Misaka und ihre Freundinnen ihre Zeit am Strand. Als Kuroko mal wieder einen Plan ausheckt, um Misaka etwas näherzukommen, gerät alles ein wenig außer Kontrolle.
Gerade erst hat sich der Level-Upper-Fall aufgeklärt, schon verbreitet sich eine neue urbane Legende in Academy City. Ein Blick, der dich plötzlich fesselt, aber niemand ist hinter dir, doch er kommt immer näher. So wird das Phänomen von den Opfern beschrieben, zu denen nun auch Mikoto Misaka gehört. Zusammen mit ihren Freundinnen Kuroko, Uiharu und Saten versucht sie den Verursacher hinter den mentalen Angriffen zu finden ohne dabei selbst völlig den Verstand zu verlieren.
Kurze Bonusepisode, die dem offiziellen "Visual Book" beilag. Um die Schließung eines öffentlichen Bades zu verhindern, geben Misaka und ihre Freunde alles.