Chobits

ちょびっツ

Japan,

SerieAnimationKomödieDramaSci-Fi & Fantasy

Handlungsort ist Tokio in naher Zukunft. Persocoms, Computer mit menschlichem Aussehen, sind zu diesem Zeitpunkt überall anzutreffen. Der Student Hideki Motosuwa, der Protagonist, kann sich keine solche Maschine leisten. Er findet jedoch durch Zufall ein gut erhaltenes Exemplar im Müll, von dem er zunächst denkt, es wäre eine Menschenleiche. Nachdem er den Persocom in seinem Apartment aktiviert hat, stellt er fest, dass der Computer keinerlei Daten gespeichert hat (was ungefähr einem Verlust sämtlicher Erinnerungen gleichkommt). Das Debuggen des Persocoms gelingt nicht, denn er scheint ein besonderes Exemplar zu sein. Das einzige Wort, das der Computer anfangs sprechen kann, ist „Chi“, deshalb beschließt Hideki, dieses Wort zum Namen des weiblichen Computers zu machen. Es beginnt die Suche danach, woher Chi kommt und wer sie ist. Währenddessen lernt der Persocom etappenweise zu sprechen und auch durch Fehler, mit der Welt zurechtzukommen.

Staffeln / Episoden2 / 31

Min.24

Start04/02/2002

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Chobits finden.

  • Schauspieler:Rie Tanaka, Tomokazu Sugita, Tomokazu Seki, Kikuko Inoue, Houko Kuwashima, Fumiko Orikasa, Motoko Kumai, Yukana, Ryoka Yuzuki, Megumi Toyoguchi, Yūji Ueda, Junichi Suwabe, Isshin Chiba, Yuka Tokumitsu

  • Regie:Hiroyuki Tanaka