Megumi Toyoguchi

Fullmetal Alchemist - Der Film: Der Eroberer von Shamballa

— 劇場版 鋼の錬金術師 シャンバラを征く者

Zwei Jahre sind nach den Geschehnissen der letzten Episode der TV-Serie vergangen: Edward hat sein Leben der Welt der Alchemie gewidmet, indem er durch das Tor der Alchemisten gegangen ist. Somit konnte er das Leben seines Bruders Alphonse retten und ihm dessen normalen Körper zurückgeben. Edward lebt nun in der realen Welt, genau genommen im München des Jahres 1923. Da hier Alchemie wirkungslos ist, hat Ed all seine alchemistischen Kräfte verloren. Gemeinsam mit seinem Kommilitonen Alfons Heiderich hatte er an der Universität in München Raketentechnik studiert. Sein größter Wunsch aber ist nach wie vor, irgendwann nach Amestris zurückzukehren.

Pokémon 12: Arceus und das Juwel des Lebens

— 劇場版ポケットモンスター ダイヤモンド&パール アルセウス 超克の時空へ

Einst hat Arceus den Bewohnern von Michina Town einen Teil seiner Macht in Form des Juwels des Lebens gegeben, um ihnen zu helfen. Als es an der Zeit war, diese Macht zurückzugeben, wurde Arceus jedoch betrogen! Jahre später kehrt Arceus voller Zorn zurück, um die gestohlene Macht zurückzuerlangen. Nicht einmal die vereinten Kräfte von Dialga, Palkia und Giratina können Arceus‘ Zerstörungswut Einhalt gebieten. Ash und seine Freunde haben sich mit Sheena verbündet und einen Weg gefunden, die Fehler der Vorväter gutzumachen. Es wird eine gefährliche Reise für die Freunde werden, denn selbst wenn sie das Juwel des Lebens zurückgeben können, bleibt abzuwarten, ob sie Arceus rechtzeitig stoppen können!

Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter

— 劇場版ポケットモンスター ダイヤモンド&パール ギラティナと氷空(そら)の花束 シェイミ

Unsere Helden begegnen auf ihrer Reise Shaymin, einem Dankbarkeits-Pokémon. Sie ahnen nicht, dass dieses sie in ein neues Abenteuer zieht. Das Shaymin will zurück in seinen Blumengarten. Bei dem Versuch, es dort hin zu bringen, werden Ash, Lucia und ihre Freunde in die Gegenwelt gezogen. Nur Rocko bleibt zurück. In der Gegenwelt scheint es Giratina auf Shaymin abgesehen zu haben. Unsere Freunde treffen dort auch auf Newton Graceland, der die Gegenwelt erforscht und sie über Giratina aufklärt. Dieses Pokémon kann als einziges zwischen den Welten hin und her reisen.

Persona 3 the Movie 2 Midsummer Knight's Dream

— 劇場版 ペルソナ3 第2章 Midsummer Knight's Dream

Nachdem er die Bedeutung von Kameraden und den Wert seines eigenen Lebens erkannt hat, kann Makoto wieder mit seinen neuen Freunden lachen. Der Frühling geht in den Sommer über und das Team findet neue, ungewöhnliche Mitstreiter im Kampf gegen die Schattenstunde: Die Androidin Aigis, einen Grundschüler namens Ken und den Hund Koromaru, der ein Persona benutzen kann! Doch dann erscheint ein neuer, gefährlicher Gegner auf der Bühne: Die Organisation Strega rund um ihren charismatischen Anführer Takaya, die die Schattenstunde für ihre illegalen Aktivitäten nutzen. So finden sich Makoto und seine Freunde in einem aussichtslosen Kampf zwischen zwei Fronten wieder. Wird es ihnen gelingen, mithilfe ihrer Personas allen Gegnern zu trotzen?

Pokémon 10: Der Aufstieg von Darkrai

— 劇場版ポケットモンスター ダイヤモンド&パール ディアルガVSパルキアVSダークライ

Ash glaubt, er wüsste alles über Pokémon. Ist er bereit, dem geheimnisvollen Darkrai gegenüberzutreten? Auf ihrem Weg durch Alamos Town, wo sich die Raum-Zeit-Türme erheben, entdecken Ash und seine Freunde, dass der Garten des Ortes zerstört wurde. Baron Alberto schiebt die Schuld auf Darkrai. Wie aufs Stichwort erscheint Darkrai und stellt sich unseren Helden in den Weg! Was genau ist Darkrai? Freund oder Feind? Als über Alamos Town ein Kampf zwischen den Legendären Pokémon Dialga und Palkia ausbricht und ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum droht, stellt sich die Frage, ob Ash und seine Freunde Darkrais wahres Wesen zum Vorschein bringen können!

Pokémon 13: Zoroark - Meister der Illusionen

— 劇場版ポケットモンスター ダイヤモンド&パール 幻影の覇者 ゾロアーク

Ash und seine Freunde reisen nach Crown City, um sich die Weltmeisterschaft im Pokémon Baccer anzusehen. Auf ihrem Weg schließen sie Freundschaft mit dem geheimnisvollen Pokémon Zorua. Doch bevor sie ihr Ziel erreichen, erwachen unheimliche Kräfte, die furchtbares Unglück über die Reisenden bringen können. Ash muss Antworten auf viele wichtige Fragen finden: Warum wütet der mächtige Zoroak in Crown City, und wieso tauchen dort plötzlich die legendären Pokémons Raikous, Entei und Suicune auf? Weshalb kehrt Celebi ausgerechnet jetzt wieder in die Stadt zurück, die er seit zwanzig Jahre nicht betreten hat? Und was geschieht, wenn sie alle zur selben Zeit am selben Ort aufeinander treffen …?

Die Erde der Zukunft wird beherrscht und ausgebeutet vom Industriekonzern Shinra und dessen Söldnern. Zuletzt sind auch Shinra mächtige Gegner erwachsen, sowohl in Form rühriger Revolutionäre als auch in Gestalt des über wundersame Kräfte verfügenden Ex-Söldners Sephiroth. Seit letzterer von Widerstandskämpfer Cloud zur Strecke gebracht wurde, herrscht so etwas wie Waffenruhe vor dem Sturm, die nun gestört wird, als ein Rebell namens Kadaj die Widerauferstehung des Sephiroth betreibt.

Persona 3 the Movie 1 Spring of Birth

— 劇場版 ペルソナ3 第1章 Spring of Birth

In dieser Stadt stimmt etwas ganz und gar nicht! Jede Nacht verwandeln sich die Straßen in eine lebensfeindliche Gegend, in der gefährliche Kreaturen namens „Shadows“ lauern. Schulwechsler Yuuki Makoto dagegen, der mit einem verspäteten Zug in eben dieser Stadt um Mitternacht ankommt, nimmt das alles ganz gelassen. Erst als sein neues Wohnheim eines Nachts von einer Horde starker Shadows angegriffen wird, begreift er die Bedrohung. Doch dem Tod gegenüberstehend entfesselt Yuuki ungeahnte Kräfte und beschwört ein sogenanntes „Persona“, das es mit den angsteinflößenden Gegnern aufnehmen kann. Aber es bleiben tausend Fragen offen: Warum ist Yuuki in der Lage das Persona zu beschwören? Woher kommen die Shadows? Und wie kann man diesen nächtlichen Kreislauf endgültig durchbrechen?

Tanjirō und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission. Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjirō, Nezuko, Zenitsu und Inosuke schließen sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Säule der Flammen Kyōjurō Rengoku. Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im »Mugen-Zug« lauert und begeben sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit.

Persona 3 the Movie 3 Falling Down

— 劇場版 ペルソナ3 第3章 Falling Down

Als es Herbst wird, kämpft das Team um Makoto gegen den letzten der zwölf mächtigen Shadow Arcana, um die Schattenstunde ein für alle Mal auszulöschen. Doch was ein Sieg hätte sein sollen, wandelt sich zur Katastrophe, die alle Kämpfer in eine tiefe Krise stürzt. Der Tod von Freunden und Familienmitgliedern und die scheinbare Sinnlosigkeit ihres Kampfes nagt an allen Mitstreitern, die sich nun entscheiden müssen, welchen Weg sie einschlagen. Noch dazu weckt der seltsame neue Mitschüler Ryouji Mochizuki, der sich unbedingt mit Makoto anfreunden will, Aigis Misstrauen und auch von Seiten der Organisation Strega droht erneut Unheil. Es scheint, als ob die Freunde im Strudel der Ereignisse hilflos untergehen werden…

I-Chu

— アイ★チュウ HALFWAY THROUGH THE IDOL

Jugendliche, die vollwertige Idole werden wollen, schreiben sich an der Étoile Vio Schule ein, wo die Schüler IChu genannt werden. Doch schon bald nach ihrem Eintritt in die Schule sorgt Kuma Kocho mit einem einzigen Satz für einen holprigen Start...?! Während jeder von ihnen auf seine individuellen Ziele hinarbeitet, bringen ihre Aktivitäten als Idole die IChu dazu, sich zu fragen... "Was ist ein Idol?" In ihrem Kampf, eine Antwort zu finden, wird der Frühling im Leben der IChus in glitzernden Momenten und Geistesblitzen ausgefochten. Ihre Geschichte beginnt jetzt!

Plastic Memories

— プラスティック・メモリーズ

In einer nicht allzu fernen Zukunft existieren überall auf der Welt Androide, die genauso aussehen wie Menschen. Eine spezielle Android Produktionsfirma, die SA Corp., veröffentlicht ihr neuestes Modell - die Giftia. Diese neue Art von Androiden sind noch menschenähnlicher als alle Vorgänger und besitzen selbst einen Großteil an Emotionen. Da diese Technologie aber noch sehr unerforscht ist, haben die Giftia nur eine gewisse Lebensdauer für diese Qualitäten. Sobald sie ihre Dauer überschritten haben, steht man jedoch vor gewissen Problemen...

Durch die Entwicklung der Mana-Technologie, die es den Menschen erlaubt magiegleiche Kräfte einzusetzen, gehören Dinge wie Kriege, Hunger und Umweltverschmutzung der Vergangenheit an. Mana ist für die Gesellschaft so zentral geworden, dass all jene, welche diese Technologie nicht einsetzen können, nicht als gleichwertige Menschen angesehen werden. Stattdessen werden sie komplett verstoßen und sogar für gefährlich gehalten. Als eine derartige „Norma“ wird auch Angelize, die Prinzessin des Misurugi-Imperiums, enttarnt, die davon bis zu diesem Zeitpunkt jedoch selbst nichts wusste. Man nimmt sie gefangen und verbannt sie auf eine abgelegene Insel. Dort wird sie gezwungen mit anderen Norma-Mädchen mittels humanoider Kampfroboter, „Barameiru“ genannt, gegen riesige Drachen zu kämpfen, die, aus einer anderen Dimension kommend, die Erde überfallen. Mit ihrem alten Leben in Trümmern, muss Angelize nun in ihrer neuen, gefährlichen Umgebung bestehen.

Dies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night. Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...

In der fernen Zukunft verlassen die Menschen die verwüstete Erde und ziehen in die obere Welt namens "Tenjo" um. Aber Tenjo und das Gesetz der Kausalität brechen durch einen Krieg zusammen und die Menschen kehren wieder auf die Erde zurück, die sich in einen unbewohnbaren Planeten verwandelt hat. Es gibt jedoch den "Shinshu-Bereich", doch dieser ist zu klein, um all die Menschen unterzubringen, sodass die Menschen die Region dupliziert haben und die "Juso Sekai" in einer parallelen Welt erschaffen haben. Um Tenjo und das Gesetz der Kausalität wiederherzustellen, beginnt die Menschheit die Geschichte 10.000 v. Chr zu reproduzieren. Im Jahr 1413 n. Chr. bricht ein Krieg in Shinshu aus und Juso Sekai fällt auf die Originalwelt und die Apokalypse droht.

IS: Infinite Stratos

— IS 〈インフィニット・ストラトス〉

Piloten eines Infinite-Stratos-Waffensystems lernen den Umgang mit solch einem System nicht in jeder x-beliebigen Schule, sondern in der IS-Akademie. Dies ist eine spezielle Schule zur Ausbildung der Piloten eines IS. Ein IS ist ein Waffensystem, welches (wieso auch immer) nur von Frauen bedient werden kann. Aus diesem Grund werden Pilotinnen aus der ganzen Welt eingeflogen um ihre Ausbildung an dieser Akademie zu machen. Doch in diesem neuen Jahrgang ist ein Junge, der weltweit einzige Mann, der einen IS bedienen kann. Aus diesem Grund wurde er, genau wie seine Kindheitsfreundin Houki Shinonono, an die Akademie gebracht um seine Ausbildung anzutreten.

Mobile Suit Gundam Unicorn

— 機動戦士ガンダムUC(ユニコーン)

Die Geschichte dreht sich um Banagher Links, seines Zeichens Schüler auf einer Weltraumkolonie. Sein Leben nimmt seinen gewohnten Gang bis zu dem Tag, an dem er Audrey Burne trifft. Durch verschiedene Verwicklungen kommt Banagher Links in Berührung mit der neuen Gundam-Baureihe und schon nehmen die Ereignisse an Fahrt auf und sein Schicksal seinen Lauf. Angesiedelt ist die Geschichte U.C. 0096, neunundsechzig Jahre nach dem dem Beginn der menschlichen Weltraumkolonisation und der Zerstörung der Kolonie Laplace im Century System. Der Einjahreskrieg liegt mittlerweile 16 Jahre und die Vorkommnisse aus Mobile Suit Gundam: Char’s Counter Attack drei Jahre in der Vergangenheit.

The Sacred Blacksmith

— 聖剣の刀鍛冶(ブラックスミス)

In einem Land, dem nach einem schrecklichen Krieg der »Teufelsvertrag« aufgezwungen wurde, lebt das Mädchen Cecily Campbell. Sie ist die Tochter eines ehemaligen Adeligen und sie hat sich der Ritterschaft angeschlossen. Eines Tages trifft sie auf einen Mann, der ein paar Banditen mit einem Streich seines mysteriösen Schwertes bezwingt. Er scheint über die Kraft - dieses inzwischen tabuisierten - Teufelsvertrages zu verfügen. Es stellt sich heraus, dass der mysteriöse Mann ein Schmied namens Luke ist. Wie es der Zufall so will, ist Cecily schon sehr lange auf der Suche nach einem Schmied, der ein altes Schwert, das sie von ihren Vater geerbt hat, reparieren kann. Dieses Treffen setzt den Startschuss zu gemeinsamen Abenteuern der beiden …

Teppei Arima, der seine Eltern bei einem Verkehrsunfall verloren hat, ist Schüler des zweiten Jahrganges der Highschool. Sein Großvater, Isshin Arima, der mächtigste Mann in der japanischen Wirtschaft, beschließt nun, Teppei zu seinem Nachfolger als Vorsitzender der Arima Group zu machen. Um ihn auf seine zukünftige Rolle als Mitglied in der High Society vorzubereiten, wird Teppei auf eine Eliteschule für die Kinder der Reichen und Mächtigen geschickt.

Cross Game erzählt von Koh Kitamura und den vier Schwestern Ichiyo, Wakaba, Aoba und Momiji. Die Familie Tsukishima betreibt ein Baseball-Center mit eigenem Café und Kohs Vater ist wiederum Besitzer des benachbarten Sportladens. Die zweitälteste Tochter Wakaba und Koh wurden am gleichen Tag im selben Krankenhaus geboren und sind seit jenem Zeitpunkt eng miteinander befreundet. So eng, dass Wakaba Koh als ihren festen Freund betrachtet, auch wenn dies unter ihnen nie offiziell zur Sprache kam. Aoba, die ein Jahr jüngere Schwester von Wakaba, sieht es überhaupt nicht gerne, wie Koh sämtliche Aufmerksamkeit ihrer Schwester genießt und betont deswegen des Öfteren, wie sehr sie ihn hasst. Doch dann sollte ein schicksalhafter Tag das Leben der Kinder auf den Kopf stellen...