Goliath

Goliath

United States,

SerieKrimiDrama

Der ehemals erfolgreiche und mächtige Anwalt Billy McBride (Billy Bob Thornton) wird nach einem schwierigen Fall, in dessen Umfeld ein Kind ermordet wurde, von seinem alten Partner Cooper (William Hurt) aus der Firma gedrängt. Er verfällt dem Alkohol und zerstört sein Ehe. Dank seines Charismas kommt McBride halbwegs über die Runden, und schließlich bietet ihm ein neuer Fall die Gelegenheit, sich vor Gericht an seinem früheren Kollegen Cooper zu rächen.

Staffeln / Episoden4 / 32

Min.55

Start10/14/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Goliath finden.

  • Schauspieler:Billy Bob Thornton, Nina Arianda, Ana de la Reguera, Tania Raymonde, Diana Hopper, Julie Brister, Graham greene, Julia Jones, Dennis Quaid, Amy Brenneman, Shamier Anderson

  • Regie:David E. Kelley, Jonathan Shapiro

Einst war er ein Spitzenanwalt, heute ist Billy McBride (Billy Bob Thornton) ein abgehalfterter Trinker ohne Perspektive. Bis er einen Fall übernimmt, der ihn auf Konfrontationskurs mit dem mächtigsten Mandanten seiner ehemaligen Kanzlei bringt. Und der geht über Leichen, um eine Verschwörung ungeahnter Ausmaße weiter geheim halten zu können...
Ein abgehalfterter Anwalt erhält eine zweite Chance auf Erlösung, als er einen Fall annimmt, bei dem er gegen den größten Mandanten seiner ehemaligen Kanzlei ermittelt.
Billy kämpft um jeden Preis darum, seinen Fall von widerrechtlicher Tötung vor Gericht zu bringen.
Der Richter gibt Billy nur einen Tag, um einen überzeugenden Beweisantritt zu liefern und droht, den Fall andernfalls abzuweisen.
Der Beginn der Beweismitteldurchsicht fördert ein neues Beweisstück zutage, das droht, Billys gesamte Theorie über den Fall zunichtezumachen.
Beide Parteien beginnen, ihre Zeugen unter Eid zu vernehmen und es kommen weitere Geheimnisse ans Licht, die drohen, jeden zu vernichten, der in sie verwickelt ist.
Billy muss sich große Mühe geben, um sein physisches Beweisstück in Sicherheit zu bringen und die Glaubwürdigkeit seines Zeugen zu wahren.
Die Gefahr lauert hinter jeder Ecke, und Billy muss entscheiden, ob er es direkt zur Verhandlung kommen lässt, oder ob er seine Chance in einem Aufschub sucht.
Das Verfahren endet mit einem Showdown zwischen zwei alten Partnern und Freunden vor Gericht.