Billy Bob Thornton

Kinderschreck Willie Soke kehrt zurück und möchte am Weihnachtsabend eine Wohltätigkeitsveranstaltung in Chicago ausrauben.

"Die Wahlkämpferin" schildert die zynischen Methoden und Privatfehden von politischen Spitzenberatern: Außer dem Wahlsieg ist ihnen absolut nichts heilig.

Ein kriminelles Duo geht um die Weihnachtszeit auf Beutezug: der Weihnachtsmann räumt Kaufhaussafes aus.

Dwayne McLaren arbeitet als Automechaniker für den Vater seiner hübschen und leicht naiven Freundin Cassandra in seiner verschlafenen Heimatstadt Cut Bank, Montana, wo jeder jeden kennt. Der ehemalige Highschool-Footballstar möchte aber unbedingt raus aus dem kleinen Nest, weiß allerdings noch nicht, wie er dies ohne das nötige Kleingeld bewerkstelligen soll. Eines Tages filmt er seine Freundin auf einem Feld und die beiden werden Zeuge, wie der örtliche Postbote von einem maskierten Mann hingerichtet wird. Nachdem Dwayne das Filmmaterial mit Cassandras Vater und dem Sheriff geteilt hat, erhält er durch einen Zufall eine beachtliche Summe als Belohnung und sieht darin seine Chance, die Stadt zu verlassen. Doch sein Versuch löst eine Reihe von Ereignissen aus, die nicht nur sein Leben, sondern auch das Städtchen Cut Bank für immer verändern sollen.

Der ehemals erfolgreiche und mächtige Anwalt Billy McBride (Billy Bob Thornton) wird nach einem schwierigen Fall, in dessen Umfeld ein Kind ermordet wurde, von seinem alten Partner Cooper (William Hurt) aus der Firma gedrängt. Er verfällt dem Alkohol und zerstört sein Ehe. Dank seines Charismas kommt McBride halbwegs über die Runden, und schließlich bietet ihm ein neuer Fall die Gelegenheit, sich vor Gericht an seinem früheren Kollegen Cooper zu rächen.

Karl Childers kommt nach 25 Jahren aus dem Gefängnis frei. Der einstige Mörder ist ein geläuterter Mann, der nach Gottes Gesetzen leben und nicht mehr töten will. Doch wie lange können die guten Vorsätze halten, wenn ein gewaltbereiter Redneck seine Familie bedroht?

John Grady Cole (Matt Damon), aufgewachsen zwischen wilden Pferden in Texas, träumt von einem besseren Leben in Mexiko. Hinter der Grenze warten harte Arbeit, gefährliche Abenteuer und eine große Liebe auf ihn.

Als der ebenso ehrgeizige wie erfolglose Kriminalspielautor Marty Mackenzie beim nächtlichen Kneipenbummel in den ziemlich abgebrüht wirkenden Privatdetektiv Jack Potter stolpert, kommt ihm die Idee, sich von diesem zum profunden Kenner der Unterwelt ausbilden zu lassen. Potter ist von dem anhänglichen Grünschnabel zunächst alles andere als begeistert, willigt aber ein, als Mackenzie anbietet, gratis ein paar Routinearbeiten zu übernehmen. Genau diese entwickeln sich unversehens zur gefährlichen Mission...

Karl Childers kommt nach 25 Jahren aus dem Gefängnis frei. Der einstige Mörder ist ein geläuterter Mann, der nach Gottes Gesetzen leben und nicht mehr töten will. Doch wie lange können die guten Vorsätze halten, wenn ein gewaltbereiter Redneck seine Familie bedroht?

Die Gangster Ray, Pluto und Fantasia flüchten in die Kleinstadt Star City. Ihnen auf den Fersen sind die Polizisten Cole und McFeely. Sie bitten Sheriff Dixon aus Star City um Hilfe. Dixon sieht die Chance gekommen, sich endlich als taffer Cop zu beweisen.