Keep Your Hands Off Eizouken!

Keep Your Hands Off Eizouken!

映像研には手を出すな! Japan

Midori Asakusa liebt Anime so sehr, dass sie davon träumt, selbst einen zu erschaffen. Doch obwohl ihr Notizbuch voll mit Skizzen ist, hat sie noch nicht den ersten Schritt gewagt. Aber die finanziell abgebrühte Sayaka Kanamori bemerkt ihr Talent schnell und beschließt, sie als Produzentin zu unterstützen. Zusammen mit dem Supermodel Tsubame Mizusaki als Character Designerin gründen sie an ihrer architektonisch verworrenen Schule einen Filmclub (den "Eizouken"), um die Welt ihrer Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Keep Your Hands Off Eizouken!
Staffeln / Episoden 2 / 25
Min. 25
Start. 05.01.20

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Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

Staffel 1
  1. Die Welt meiner Träume

    Seit ihrer Kindheit ist es Midoris Traum, einen Anime zu machen. Inspiriert von Abenteuergeschichten und der echten Welt zeichnet sie Imageboards und Szenendesigns. Doch sie weiß, dass sie ihre Vision allein nicht umsetzen kann. Dann trifft sie unverhofft ein anderes Mädchen, das ebenso von Animes besessen ist wie sie.
  2. Manege frei für den Eizōken!

    Die drei Mädels gründen ihren eigenen Klub, doch noch werden sie nicht offiziell anerkannt. Ein Lehrer stellt ihnen einen Klubraum zur Verfügung, der sich allerdings als baufällige Halle entpuppt. Bevor sie sich an die Arbeit machen können, ist hier noch allerhand zu tun.
  3. Liefern wir Ergebnisse!

    Die Mädels vom Eizōken müssen sich überlegen, was sie der Schule präsentieren, um ein Budget für ihre Gruppe bewilligt zu bekommen. So beginnen sie mit der Planung eines Anime-Kurzfilms, doch müssen zunächst das richtige Mittelmaß zwischen Ambition und Durchführbarkeit finden, denn die Zeit ist knapp …
  4. Schließ deinen Griff um die Machete

    Die Deadline rückt näher und Kanamori ordnet einige Kürzungen und arbeitssparende Maßnahmen an, mit denen die anderen beiden gar nicht zufrieden sind. Als es dann endlich so weit ist, tut sich eine weitere Hürde auf: Das Komitee will sie nicht präsentieren lassen.
  5. Ankunft des Eisengiganten!

    Der Eizōken erhält vom Roboterklub einen Auftrag für einen Anime und geht auf Locationscouting, das wie immer zum Abenteuer wird. Dann stellt sich heraus, dass die Vorstellungen der beiden Parteien recht weit auseinandergehen, doch Kanamori hat einen Plan.
  6. Gehen wir einen Schritt weiter!

    Die Arbeit am nächsten Projekt geht los, doch trotz der dreifachen Produktionszeit sind die Ambitionen so groß, dass fremde Hilfe nötig ist und der Klubraum einen PC braucht. Kanamori nimmt sich der Sache an und ist erstaunlich erfolgreich …
  7. Ich tue das für mich selbst

    Die Arbeit am Roboterfilm geht weiter und Mizusaki erinnert sich daran, wie ihre Liebe für Animation begonnen hat. Als alle Schüler bei einem plötzlichen Unwetter nach Hause geschickt werden, nutzen Asakusa, Kanamori und Mizusaki die Gelegenheit, dem Badehaus einen Besuch abzustatten.
  8. Das große Shibahama-Festival

    Die Arbeit am Anime neigt sich dem Ende zu und das Kulturfest steht an. Was die drei Mädchen vom Eizōken nicht wissen, ist, dass auch Mizusakis Eltern kommen wollen. Zudem müssen sie sich auch Gedanken machen, wie sie ihren Anime bewerben wollen …
  9. Comet-A, wir kommen!

    Es wird Zeit, das nächste Projekt ins Rollen zu bringen. Dafür unternimmt der Eizōken eine kleine Tour durch Shibahama und lässt sich von der unergründlichen Bauweise der Stadt inspirieren. Kanamori hat zudem den Plan, finanzielle Unterstützung bei der lokalen Community zu suchen.
  10. Widerstand gegen eine eigene Welt!

    Der Eizōken muss sich vor den Lehrern und dem Schülerrat rechtfertigen, da das Geldverdienen als Klub gegen die Schulregeln ist. Nachdem das überstanden ist, gehen sie zusammen mit Dōmeki auf Tonjagd, was wie immer zu einem Abenteuer ausartet.
  11. Verschiedene Existenzen

    Asakusas Story steht noch immer nicht und der Eizōken unternimmt einen weiteren Streifzug durch die Umgebung, sehr zu Kanamoris Unmut. Als sie am nächsten Tag in den Klubraum wollen, finden sie eine Ankündigung vor, die sie scharf davor warnt, außerschulisch Geld zu verdienen. Doch Kanamori hat bereits eine Idee …
  12. Die Shibahama-UFO-Schlacht

    Der große Tag steht kurz bevor, doch das zugeschickte Musikstück ist für den Film absolut ungeeignet. Kurzerhand beschließt Asakusa, die ganze Handlung umzuwerfen, die Tanzszene zu streichen und den Film aus den bestehenden Szenen neu anzuordnen. Doch geht das gut?