Shiori Izawa

Made in Abyss: Seelen der Finsternis

— 劇場版メイドインアビス 深き魂の黎明

Auf dem Weg zum tiefsten Punkt des Abyss konnten Riko und Reg bis in die vierte Tiefenschicht vordringen und werden dort von einem Wesen namens Nanachi aus einer misslichen Lage gerettet. Dieses kam einst als Kind mit der Weißpfeife Bondrewd in die Tiefen des Abgrunds. Missbraucht als Versuchskaninchen für ein Experiment, verlor es bei einem Aufstieg aus der sechsten Tiefenschicht seine menschliche Form. Schließlich floh es vor dem berüchtigten Höhlentaucher und dessen grausamen Praktiken. Riko und Reg können Nanachi überzeugen, die vierte Tiefenschicht hinter sich zu lassen und mit ihnen den Abstieg fortzuführen. Während Nanachis Wissen um die tieferen Schichten des Abgrunds der Gruppe sehr gelegen kommt, scheint indes ein Wiedersehen mit dem »Lord der Dämmerung« Bondrewd früher oder später unumgänglich. Dieser treibt sich mit seiner Truppe nämlich am einzigen Eingang zur sechsten Tiefenschicht herum, der nur durch eine Weißpfeife aktiviert werden kann …

Girls und Panzer - Das Finale: Teil 2

— ガールズ&パンツァー 最終章 第2話

Die erste Runde des Winter-Raupenkettencups ist immer noch in vollem Gange und die Oarai kämpft weiter gegen die Freie Schule BC! Im Gefecht machen Kommandantin Marie von der BC und ihr Team eine sehr gute Figur; die anfänglichen Reibereien innerhalb der beiden Fraktionen von BC waren wohl nur Show. Oder doch nicht? Die Oarai fasst einen verwegenen Plan, um das genauer herauszufinden… Und auch die anderen wohlbekannten, aber auch bisher unbekannten, Schulen liefern sich jede Menge geballte Panzer-Action! Wie endet die Runde 1? Und was erwartet uns in Runde 2?

Sword Art Online: Extra Edition

— ソードアート・オンライン Extra Edition

Während einer Unterwasserquest in Alfheim Online möchte Yui mit Kirito einen Wal sehen, jedoch stellt sich heraus, dass Leafa nicht schwimmen kann. Daraufhin wollen Asuna und Co. ihr das Schwimmen in der wirklichen Welt beibringen. Währenddessen trifft Kirito eine bestimmte Person...

Girls und Panzer - Der Film

— ガールズ&パンツァー 劇場版

Das Senshadō-Team der Ōarai-Präfektur-Mädchenschule bestreitet zusammen mit der Mannschaft der Chihatan-Schule ein Doppel-Freundschaftsmatch gegen St. Gloriana und Prawda, doch wegen der impulsiven Natur des Chihatan-Teams endet der Wettstreit trotz des harten Einsatzes von Ōarai in deren Niederlage. Als das Ōarai-Team jedoch zur Schule zurückkehrt, erwartet sie eine böse Überraschung: Trotz ihres Sieges im 63. Senshadō-Schulturnier hat das japanische Bildungsministerium an seiner Entscheidung festgehalten, die Schule zu schließen. Die Mädchen werden somit gezwungen, ihre Sachen zu packen und am nächsten Morgen ihr Schulschiff im Hafen von Ōarai zu verlassen.

Shiki Granbell ist ein Waisenjunge, der in einem verlassenen Themenpark inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura-Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Animatronics-Freunden verstoßen und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.

Nagatoro besucht die erste Klasse der Oberschule. Sie liebt es, ihre älteren männlichen Mitschüler zu necken und zu quälen. Doch was treibt sie dazu an und wieso lässt ihr Senpai sie gewähren? Will Nagatoro ihrem Senpai nur Kummer bereiten oder mag sie ihn vielleicht insgeheim?

究極進化したフルダイブRPGが現実よりもクソゲーだったら

— 究極進化したフルダイブRPGが現実よりもクソゲーだったら

Der durchschnittliche Oberschüler Hiro Yuki kam durch einen Zufall an das Full-Dive-RPG »Kiwame Quest«. Das Spiel, das mithilfe der besten Technologie erstellt wurde, wird seinem Ruf als »das Nonplusultra an Realismus« gerecht – die Grafik, das Verhalten der NPC, der Duft der Pflanzen und Bäume und sogar der Wind, der über die Haut streift – alles ist von höchster Qualität. Unglücklicherweise ist das Spiel bereits eine virtuelle Geisterstadt, nachdem es Beschwerden darüber gab, dass dieses für das eigene Wohl etwas zu realistisch sei. Es ist nahezu unmöglich, die Quests abzuschließen, da die Spieler in »Kiwame Quest« körperlich genauso fit sein müssen, wie sie es im realen Leben sein müssten, um diese Aufgabe zu erfüllen. Die Spieler spüren echte Schmerzen, wenn sie getroffen werden, und die Heilung von Stichwunden dauert Tage.

The House Spirit Tatami-chan

— ざしきわらしのタタミちゃん

Süß, aber ungezogen! Tatami-chan ist eine total niedliche Geistergöre, die in der frisch angebrochenen Reiwa-Ära mit den verschiedenen Geistern, Gespenstern und sogar Menschen ihren Alltag verbringt. Verpasst auf keinen Fall ihre Abenteuer in dieser durchgeknallten Horror-komödie!

Eine Gruppe von Abenteurern, bestehend aus einem Mensch, Elf, Engel, Beastman und Halbling, welche ihren Lebensunterhalt durch das Bewerten von Damen aus dem horizontalen Gewerbe aufbessern.

Minazuki Kasho zog bei seiner Familie, die einen traditionellen japanischen Süßwarenladen besitzt, aus, um eine Konditorei mit dem Namen „La Soleil“ zu eröffnen. Als seine Umzugskisten eintrafen, merkte er, wie sich in ihnen die Katzenmädchen Chocola und Vanilla, welche auch in seinem Elternhaus gelebt haben, versteckt hatten. Erst wollte er sie wieder zu seiner Familie bringen, doch die zwei baten ihn inständig darum, mit Kasho zusammen das La Soleil eröffnen zu dürfen. Zusammen mit Kashos jüngerer Schwester Shigure und den anderen Katzen des Hauses - Azuki, Maple, Cinnamon und Coconut, welche auch in der Konditorei aushelfen - erwartet die Mädchen eine aufregende Zeit. Eines Tages traf Chocola beim Einkaufen auf ein Kätzchen, das sie noch nicht kannte … Dieses Kätzchen, welches Chocola nicht mehr aus dem Kopf ging, markiert den Beginn einer herzergreifenden Katzengeschichte!

Infinite Dendrogram

— <Infinite Dendrogram>-インフィニット・デンドログラム-

Im Jahr 2043, wurde das Full-Dive-VRMMO Infinite Dendrogram veröffentlicht und wurde weltweit zum erfolgreichsten Spiel seiner Art. Dieses Spiel simuliert die fünf Sinne perfekt und zusammen mit den vielen anderen erstaunlichen Features, versprach das Spiel den Spielern eine Welt voller unendlicher Möglichkeiten. Fast zwei Jahre später kauft sich Reiji Mukudori, der bald eine Universität besuchen wird, eine Kopie des Spiels und beginnt zu spielen. Mit etwas Hilfe von seinem erfahrenen älteren Bruder Shu und seinem Partner Embryo begibt Reiji sich auf ein Abenteuer in die virtuelle Welt des Infinite Dendrogram.

Midori Asakusa liebt Anime so sehr, dass sie davon träumt, selbst einen zu erschaffen. Doch obwohl ihr Notizbuch voll mit Skizzen ist, hat sie noch nicht den ersten Schritt gewagt. Aber die finanziell abgebrühte Sayaka Kanamori bemerkt ihr Talent schnell und beschließt, sie als Produzentin zu unterstützen. Zusammen mit dem Supermodel Tsubame Mizusaki als Character Designerin gründen sie an ihrer architektonisch verworrenen Schule einen Filmclub (den "Eizouken"), um die Welt ihrer Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Ueno-san wa Bukiyou handelt von Ueno, einem willensstarken und zugleich schlauem Mädchen, das die Mittelschule besucht. An dieser ist sie Präsidentin des Wissenschaftsklubs, in dem sie schon so mancherlei technischen Schnickschnack zusammengebaut hat. Sobald die Schülerin jedoch beginnt, über die Liebe nachzudenken, wird sie ganz verrückt im Kopf und weiß sich nicht mehr zu helfen.

Uchi no Maid ga Uzasugiru!

— うちのメイドがウザすぎる!

Misha Takanashi ist sowohl russischer als auch japanischer Abstammung. Seit ihre Mutter bereits früh verstorben ist, lebt sie bei ihrem japanischen Vater. Eines Tages stößt Tsubame Kamoi zum Haushalt hinzu. Die einstige Offizierin der japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte will dort fortan als Haushälterin arbeiten. Was Misha nicht weiß: Kamoi ist eine absolute Lolicon und lässt nichts unversucht, um Misha näherzukommen, die sich wiederum mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen versucht!