Oktoberfest 1900

Oktoberfest 1900

Germany,

SerieDrama

Der Nürnberger Großbrauer und Gastronom Curt Prank plant, mit Hilfe des Handlangers Glogauer und des Münchner Stadtrats Alfons Urban fünf Budenplätze auf dem Oktoberfest zu ergaunern. Er will eine "Bierburg" für 6.000 Gäste errichten – 20 Mal so groß wie die üblichen Bierbuden auf dem Oktoberfest. Und das als Auswärtiger! Ein Affront gegen die Münchner Brauergilde. Nur einer weigert sich, seinen Budenplatz zu verkaufen: Ignatz Hoflinger, Inhaber der kleinen traditionsbewussten Deibel Brauerei, der mit seiner Frau Maria und den beiden Söhnen Roman und Ludwig auch das Wirtshaus "Zum Oiden Deibel" betreibt.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.48

Start09/15/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Oktoberfest 1900 finden.

  • Schauspieler:Misel Maticevic, Martina Gedeck, Klaus Steinbacher, Nicole Mercedes Müller, Francis Fulton-Smith, Brigitte Hobmeier, Maximilian Brückner, Markus Krojer, Martin Feifel, Michael Kranz, Vladimir Burlakov, Eisi Gulp, Irina Wanka, Petra Berndt, Sibylle Canonica, Ferdinand Dörfler, Angela Ascher, Monika Manz, Hans Stadlbauer, Rainer Maria Schießler

  • Regie:Hannu Salonen

Pranks Intrigen für seine Bierburg und einen wohlhabenden Ehemann für seine Tochter stoßen in der High Society von München – besonders bei den Hoflingers – auf Ablehnung.
Der Mord an Ignatz Hoflinger erschüttert München. Doch nun hat Prank die Chance auf Hoflingers Bierbude. Roman und Claras Wiedersehen sorgt für Unbehagen.
Münchens Braukönig Stifter nutzt Pranks prekäre Lage geschäftlich und privat gekonnt aus, um Clara zu ehelichen. Doch Clara und Roman hüten ein skandalöses Geheimnis.
Zu Beginn des Oktoberfests sind Pranks Lage und Gesundheitszustand noch immer kritisch. Roman überlebt knapp eine Tracht Prügel. Colina blüht in ihrer neuen Rolle auf.
Prank sucht die Versöhnung mit den Hoflingers. Nach einem Skandal muss die Familie eine weitere Tragödie wegstecken. Colinas Ehemann kehrt nach langer Zeit zurück.
Die juristischen Schikanen der Schankwirte haben zwischen Prank und Hoflinger ein überraschendes Bündnis zur Folge. Clara hilft Colina dabei, deren Mann zu entkommen.