Shakespeare in Love

USA, GB, 1998

RomanzeKomödieKostümfilm

Seine eigene Love-Story inspiriert den Kino-Shakespeare. Fürs Theater schreibt er sein eigenes Leben ab.

Min.123

1543: Will Shakespeare (Joseph Fiennes) hat ein Problem. Er leidet an Schreibhemmung, die er nur mit Hilfe einer geeigneten Muse überwinden kann. Diese erscheint ihm in Gestalt der zauberhaften Viola (Gwyneth Paltrow), die allerdings schon dem Widerling Lord Wessex (Colin Firth) versprochen ist.

In den Armen der atemberaubenden Viola fallen dem Dichterfürsten die herrlichsten Liebesverse ein. Seine eigene Love-Story inspiriert den Kino-Shakespeare. Fürs Theater schreibt er sein eigenes Leben ab. Die berühmteste aller Liebestragödien, "Romeo und Julia" entsteht...

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Gwyneth Paltrow, Joseph Fiennes, Geoffrey Rush, Colin Firth, Ben Affleck, Judi Dench, Simon Callow, Rupert Everett

  • Regie:John Madden

  • Kamera:Richard Greatrex

  • Autor:Mark Norman, Tom Stoppard

  • Musik:Stephen Warbeck

  • Webseite:http://www.miramax.com/shakespeareinlov/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.