Unterwerfung

Unterwerfung

Germany, 2018

FilmDramaTV-Film

Paris 2022. François ist Literaturwissenschaftler und Trinker. Seine Beziehungen zu Frauen sind auf ein Jahr befristet, sein Leben ist ausreichend glücklich. Bis zu dem Tag, als der charismatische muslimische Politiker Mohamed Ben Abbes in Frankreich Staatspräsident wird, das Patriarchat und die Polygamie einführt und François seine Anstellung verliert. In seiner zunehmenden Vereinsamung erreicht ihn das Angebot des Rektors Rediger, seine Lehrtätigkeit an der Sorbonne wieder aufzunehmen, unter einer Bedingung: Er muss zum Islam konvertieren.

Min.88

Start06/06/2018

IMDb: 5.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Alina Levshin, Catrin Striebeck, Jean-Yves Berteloot, Edgar Selge, Matthias Brandt, Bettina Stucky, André Jung, Florian Stetter, Valerie Koch, Walid Al-Atiyat, Michael Wittenborn, Karin Beier

  • Regie:Titus Selge

  • Kamera:Martin Farkas, Jean-Pierre Meyer-Gehrke

  • Autor:Michel Houellebecq, Titus Selge, Karin Beier

  • Musik:Ralf Herrmann, Jérôme Aghion

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.