Willkommen in Marwen

Welcome to Marwen

USA, 2019

FantasyTragikomödieAnimationBiografie

Robert Zemeckis ("Forrest Gump") erzählt die wahre Geschichte eines Mannes, der fast zu Tode geprügelt wurde und dank einer selbgebauten Miniaturwelt neuen Lebensmut schöpft.

Start03/28/2019

Basierend auf der Dokumentation "Marwencol" von Jeff Malmberg erzählt Robert Zemeckis von der wundersamen Selbstheilung des Mark Hogancamp. Der ehemaligen Marine-Soldat wurde eines Nachts von fünf Hooligans fast zu Tode geprügelt. Wie durch ein Wunder überlebte er, aber als physisch und psychisch gebrochener Mann ohne Erinnerung und unfähig seinen früheren Beruf als Künstler auszuüben. Doch dann beginnt er, sich die Miniaturwelt von Marwen zu erschaffen, ein kleines belgisches Städtchen zur Zeit des 2.Weltkrieges, das er mit Puppenversionen der Menschen aus seinem Umfeld bevölkert. Hier wird er von einer Riege starker Frauen verteidigt, hier kann auch er wieder Held sein.

Filmprädikat: Sehenswert

  • Schauspieler:Steve Carell, Leslie Mann, Diane Kruger, Merritt Wever, Elza Gonzáles, Gwendolyn Christie

  • Regie:Robert Zemeckis

  • Kamera:C. Kim Miles

  • Autor:Caroline Thompson, Robert Zemeckis

  • Musik:Alan Silvestri

  • Verleih:UPI Media