Aus dem Leben der Marionetten

Aus dem Leben der Marionetten

Germany, 1980

FilmDramaTV-Film

Peter Egerman, ein gutsituierter Manager mittleren Alters, wird von Träumen heimgesucht. Träumen, in denen er seine eigene Frau umbringt. Er hält dies auf Dauer nicht mehr aus und teilt diesen Umstand seinem Psychiater mit. Dieser nimmt ihn allerdings nicht allzu ernst, macht aber Peters Frau nichtsdestotrotz auf dieses merkwürdige Geständnis von Peter aufmerksam. Diese kommt nämlich schon kurz nach Peters Besuch beim Psychiater ebenfalls nach dort, anscheinend hat sie ein Verhältnis mit ihm. Und auch sonst sieht es in ihrer und Peters Beziehung nicht mehr ganz so gut aus: Streitereien, Kommunikationslosigkeit, Entfremdung. Peters seltsame Gedanken, Träume und Triebe lassen sich bald nicht mehr kontrollieren und es kommt zu einem schrecklichen Mord an einer Prostituierten...

Min.103

Start10/08/1980

IMDb: 7.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Robert Atzorn, Christine Buchegger, Martin Benrath, Rita Russek, Lola Müthel, Walter Schmidinger, Heinz Bennent, Karl Heinz Pelser, Gaby Dohm, Toni Berger, Erwin Faber, Heino Hallhuber

  • Regie:Ingmar Bergman, Trudy von Trotha, Johannes Kaetzler

  • Kamera:Sven Nykvist, Arne Carlsson, Lars Karlsson, Karl-Heinz Hofmann

  • Autor:Ingmar Bergman

  • Musik:Milan Bor, Rolf A. Wilhelm, Norbert Lill

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.