Das Erbe von Björndal

Das Erbe von Björndal

Austria, 1960

FilmDramaFamilie

Auf Björndal ist wieder Ruhe eingekehrt. Nach dem Tod des Vaters hat der junge Dag seine Nachfolge angetreten und bemüht sich um ein gutes Verhältnis zu seinem Nachbarn von Gall. Der junge Bauer ist entschlossen, ihm den Borgland-Hof zurückzugeben, den sein Vater durch den heimlichen Erwerb von Wechseln an sich gebracht hatte. Dag überlässt dem alten Herrn die Bewirtschaftung des Gutes und stellt ihm Tante Elo, eine liebenswerte Verwandte seiner Frau Adelheid, an die Seite. Außerdem holt er Adelheids Vater, Major Barre, nach Björndal, wo dieser mit der jungen Familie seinen Lebensabend verbringen soll. Dem Lexikon des Internationalen Films zufolge ist das Werk: ein Heimatfilm auf relativ ansehnlichem Niveau.

Min.96

Start09/15/1960

IMDb: 5.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Maj-Britt Nilsson, Brigitte Horney, Joachim Hansen, Ellen Schwiers, Hans Nielsen, Carl Lange, Elisabeth Epp, Hans Christian Blech, Michael Hinz, Franz Messner, Gertraud Jesserer, Franz Schafheitlin, Fritz Hinz-Fabricius

  • Regie:Gustav Ucicky

  • Kamera:Elio Carniel

  • Autor:Per Schwenzen, Trygve Gulbranssen

  • Musik:Rolf A. Wilhelm

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.