Die Legende der Wächter

Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole

AUS, USA, 2010

FantasyAbenteuerAnimation

In St.Aggie's, einer vermeintlichen Waisenzuflucht für Eulen, geschehen seltsame Dinge. Gemeine Eulen machen ihre Artgenossen durch Gehirnwäschen zu ausgebildeten kampfbereiten Soldaten.

Min.100

Start15.10.2010

ab10+

Der junge Soren ist fasziniert von den epischen Geschichten seines Vaters über die Wächter von Ga'Hoole - diese sagenhafte Truppe geflügelter Krieger zog einst in eine gewaltige Schlacht, um die Eulen gegen die bösen Reinsten zu verteidigen.


Soren träumt davon, eines Tages in die Gemeinschaft seiner Helden aufgenommen zu werden, doch sein älterer Bruder Kludd verspottet ihn deswegen. Kludd will viel lieber jagen und fliegen - es wurmt ihn, dass sein Vater den jüngeren Bruder vorzieht. Doch Kludds Eifersucht hat fürchterliche Folgen: Beide Brüder fallen aus dem Nest - und direkt in die Klauen der Reinsten. Soren wagt die tollkühne Flucht und wird dabei von anderen tapferen jungen Eulen unterstützt. Sie beschließen, sich auf den Weg nach Ga'Hoole zu machen. um dort bei den alten, weisen Eulen Hilfe zu suchen. Gemeinsam kämpfen sie gegen die dunkle Eulenmacht aus St.Aggie's an.

IMDb: 7

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.