Ein großer Aufbruch

Ein großer Aufbruch

Germany, 2015

FilmDramaLiebesfilm

Wenn schon ein Abgang, dann einer mit Pauken und Trompeten: Das denkt sich der Lebemann Holm Hardenberg als er von seiner Krebsdiagnose erfährt und beschließt, in ein Schweizer Hospiz zu gehen. Vorher möchte er sich mit einem großen Fest von Familie und Freunden verabschieden. Dazu lädt er seine Kinder Marie und Charlotte, seine Ex-Frau Ella sowie seine besten Freunde Adrian und Katharina zu sich ein. Die als eine Art große Werkschau aufs eigene Leben gedachte Feier gerät jedoch zu einer Abrechnung mit allen möglichen Lebenslügen, die nicht nur sein bisheriges Dasein in Frage stellt, sondern auch das der anderen Beteiligten.

Min.89

Start11/16/2015

IMDb: 7.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Matthias Habich, Hannelore Elsner, Ina Weisse, Katharina Lorenz, Edgar Selge, Ulrike Kriener, Matthias Brandt

  • Regie:Matti Geschonneck

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.