Eine verhängnisvolle Affäre

 USA 1987

Fatal Attraction

Kultfilme, Thriller 119 min.
6.90
film.at poster

Der Film, der wohl eine ganze Generation - vornehmlich männlicher - Kinobesucher traumatisiert zurückließ.

Der erfolgreiche, glücklich verheiratete Anwalt Dan Gallagher (Michael Douglas) hat eine kurze, aber heiße Wochenend-Affäre mit der attraktiven Karrierefrau Alex (Glenn Close).

Für Dan ist die Geschichte danach erledigt, doch Alex will mehr. Sie droht sein bis dahin wohl geordnetes Leben mit Ehefrau Beth (Anne Archer) und Töchterchen Ellen zu zerstören, denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, ihn mit allen Mitteln zu halten.

Dan fühlt sich immer mehr in die Enge getrieben, aber Alex ist zum Äußersten bereit ...

Details

Michael Douglas, Glenn Close, Anne Archer, Ellen Hamilton Latzen, u.a.
Adrian Lyne
Maurice Jarre
Howard Atherton
James Dearden

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken