Eine verhängnisvolle Affäre

Fatal Attraction

USA, 1987

FilmThrillerErotikDrama

Erotik-Thriller und Kultfilm der 80er-Jahre mit Michael Douglas als untreuer Ehemann, der seinen Seitensprung mit Glenn Close teuer bezahlen muss.

Min.119

Dan Gallagher (Michael Douglas) ist ein erfolgreicher Anwalt und glücklich verheiratet. So scheint es zumindest. Doch Gelegenheit macht Diebe - und in diesem Fall wird Dan sein Eheglück geklaut: Ein heißes Wochenende mit der attraktiven Karrierefrau Alex (Glenn Close) sieht Dan eher als One-Night-Stand, doch die psychisch labile Alex sieht darin viel mehr. Sie entwickelt eine Obsession und wird zur hartnäckigen Stalkerin, die droht das geordnete Leben von Dan mit Ehefrau Beth (Anne Archer) und Töchterchen Ellen zu ruinieren. Spätestens als das Kaninchen von Ellen dran glauben muss, war allen klar: Die Frau braucht dringend professionelle Hilfe!

 

"Fatal Attraction" löste Boom der Erotik-Thriller aus

Regisseur Adrian Lyne, zuvor schon für das Erotik-Drama "9 1/2 Wochen" bekannt, löste mit "Fatal Attraction", so der Originaltitel, einen wahren Erotik-Thriller-Boom aus. Möglichen Seitensprung-Fantasien hat er mit dem Film wohl eher einen Dämpfer verpasst. Später lieferte Lyne mit "Ein unmoralisches Angebot" (1993) und "Untreu" (2002) noch zwei weitere sehenswerte Erotik-Thriller ab.

 

IMDb: 6.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Michael Douglas, Glenn Close, Anne Archer, Ellen Hamilton Latzen

  • Regie:Adrian Lyne

  • Kamera:Howard Atherton

  • Autor:James Dearden

  • Musik:Maurice Jarre

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Michael Douglas und Glenn Close in "Eine verhängnisvolle Affäre" (1997)

Glenn Close und Michael Douglas in "Eine verhängnisvolle Affäre" (1997)

Michael Douglas und Glenn Close in "Eine verhängnisvolle Affäre" (1997)

Anne Archer in "Eine verhängnisvolle Affäre" (1997)

Glenn Close und Michael Douglas in "Eine verhängnisvolle Affäre" (1997)