"Live by Night": Ein ödes Gangsterleben mit starken Frauen Das große Gangsterepos aus dem Amerika der 30er Jahre, auf das wir alle gewartet haben, bietet uns Ben Affleck hier nicht, obwohl der Film zwei oder drei wirklich große Momente hat.
"Die feine Gesellschaft": Degenerierte Reiche und vertierte Muschelsammler Bruno Dumont bleibt seinem seit „P’tit Quinquin“ entdeckten Humorprinzip treu und entwirft ein bitterböses - aber zutiefst humanes - Gesellschaftsbild.
"Rings": Bilderrätsel mit dem Geistermädchen Dieser Film schafft es, der alten Geschichte vom fluchbeladenen Video noch einige unerwartete Seiten abzugewinnen.
"Ein deutsches Leben": Goebbels ehemalige Sekretärin erzählt über die NS-Zeit Im Dokumentarfilm „Ein deutsches Leben“ werden die Erinnerungen von Goebbels ehemaliger Sekretärin, Brunhilde Pomsel, ein letztes Mal filmisch festgehalten. Sie verstarb am 27.1.2017 im Alter von 106 Jahren in München.
"Resident Evil: The Final Chapter": Blut und Schweiß im High-Tech-Bunker Alice macht sich zur Abrechnung mit ihren größten Widersachern bereit und betritt erneut die unterirdische High-Tech-Festung der Umbrella Corporation.
"Jackie": Nachrichten aus Camelot Natalie Portmans unglaublich feinfühliges und differenziertes Spiel zeigt viele unterschiedliche Facetten einer faszinierenden Frau.
"Personal Shopper": Arthouse mit Geisterhaus Assayas treibt im Zeiche von Horrorfilmen und Krimis ein lustvoll-verwirrendes Spiel mit uns, auf das man sich einlassen sollte.
"Hacksaw Ridge": Glaubensstark und waffenlos im Weltkrieg Nicht frei von Pathetik erzählt Mel Gibson die wahre Geschichte eines amerikanischen Kriegshelden, der keine Waffe angerührt hat.
"Hidden Figures"-Filmkritik: Black Power als Raketenantrieb Der Film würdigt drei geniale schwarze Mathematikerinnen, die ab 1961 für die NASA Wichtiges geleistet haben.
"Split": James McAvoy holt die Bestie aus sich heraus James McAvoy bietet in knapp zwei Filmstunden als 23-fach gespaltene Persönlichkeit eine Wahnsinns-Performance.
"xXx - Die Rückkehr des Xander Cage" auf ATV: Extremsport-Action Vin Diesel erlebt sein Comeback in der Rolle des Extremsport-Junkies, der als eine Art Prolo-Version von Bond auftritt.
"Die Hölle": Religiös verbrämter Frauenhass Stefan Ruzowitzky inszeniert eine extrem adrenalintreibend Hetzjagd quer durch Wien.
"The Great Wall": Chinesische Mauerschau auf Fabelwesen Der Film bietet eine geschickt Mischung aus fernöstlicher Historie und Legende - wobei eindeutig die Fantasy-Elemente überwiegen.
"La La Land": Tanz und Gesang im Zeichen der Musical-Nostalgie Damien Chazelle inszeniert trotz perfekter Umsetzung eine weitgehend sterile Stilübung im Zeichen alter Musical-Herrlichkeit.
"Passengers": Adam und Eva im All Ein Mann und eine Frau spielen Adam und Eva in einem mit halber Lichtgeschwindigkeit dahinschießenden Raumschiff und könnten sich ihr ganz eigenes Paradies aufbauen, wenn es nicht jede Menge Komplikationen gäbe.
"Assassin's Creed": Der Paradiesapfel kann uns gestohlen bleiben Die Kinoversion des beliebten Videospiels erweist sich als überhastete Aneinanderreihung von Szenen, mit Protagonisten, die kaum charakterisiert werden.
"Nocturnal Animals": Ein eleganter Thriller Tom Ford ist einer der kommerziell erfolgreichsten Modedesigner dieser Zeit. Als ihm das nicht mehr genug war, wechselte er ins Filmbusiness über. Nach Fords vielgefeiertem Regiedebüt „A Single Man“ folgt nun der virtuos erzählte Thriller „Nocturnal Animals“.